• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Win XP: Home-Prof.

Iltis

Lounge-Member
Ciao,

worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Windows XP Home Edition und Professional Edition?

Gruss Iltis

Der in meinen Augen gravierenste Unterschied liegt in den Netzwerkfunktionen. Wenn du planst, zuhause ein kleines Netzwerk aufzubauen, dann nimm auf jeden Fall die Pro-Version.

Hat natürlich auch andere Unterschiede, aber die in den Antworten meiner Vorpostern schon beschrieben, ich wollte nur das mit dem Netzwerk hervorheben.

Persönlich habe ich bisher mehr Gutes von der Pro Version gehört als von der Home Edition.

Allerdings ist mir XP zu gesprächig und frisst mir zuviele Resourcen.

Die Userrechtsvergabe kann man in der Home-Edition nur im abgesicherten Modus ändern. In der Pro auch im Normalen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle aus den von A.T. genannten Gründen kein XP einsetzen, wenn der PC einen Internetzugang hat.

Für das gibt es ja bestimmte Tools und eine Firewall, so dass man Win XP auch zum schweigen bringen kann.

Anti Spy & Co um das Kind beim Namen zu nennen.

Ich weiß nicht, normalerweise bin ich gerne Fan von solchen Sachen, aber da - ne lass mal. Win2k is mir schon gesprächig genug

Zurück
Oben