• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win 2000

nee sorry, aber die frage ist doch ein bisschen blöd....

es läuft auch auf einem pentium 133 aber dort musst du halt ne weile warten bis es gebootet ist.

die einzige anforderung, die zu beachten ist, sind 32 mb ram, sonst bootet die scheisse gar nicht...

ich hab da meine erfahrungen gemacht...

für meine mutter an meinem athlon xp 1.7+ platte neu aufgesetzt und dann in ihren schrott pc eingebaut. (mit 16 mb ram) und dann diese scheiss fehlermeldung.... dann blieb halt nur noch eines "format c:" und dann win me drauf...

ich wollte eigentlich nur wissen wie schnell ein PC sein sollte, damit man damit beispielsweise ganz gut mit ms office arbeiten kann oder mal eben schnell ins internet kann (eben für so büroarbeiten)... Der sollte doch bestimmt 300 Mhz haben, oder?

ja eignetlich schon oder eher 400 mhz wenn es ein bisschen schneller gehen soll....
aber für solche pcs empfielt sich eher win 98

Wenn die Wahl zwischen NT4.0 und W2k besteht, und Deine Anforderungen lediglich Office und Internet sind, dann ist es fast egal was Du nimmst. Allerdings ist W2K neuer und solltest Du mal ein Spiel installieren wollen, so ist es auch die bessere Wahl, da die meisten Spiele, dank der besseren DirectX Unterstützung, auch unter W2K laufen. Von der Stabilität sind beide vergleichbar, W2K hat halt ein bißchen mehr neumodischen Krams drin, an den man sich meist schon gewöhnt hat (XP sei Dank :( ), während NT eher konservativer ist. Und zum Glück ist W2K noch nicht ganz so verspielt wie XP, so daß man es sich auch noch nach 2 Wochen antun kann :D.
Eins haben aber alle Windosse: sie werden mit der Zeit langsamer. Dies hat hauptsächlich mit der wachsenden Registry und den ganzen Dateileichen von unzähligen Installationen und Deinstallationen und dergleichen zu tun. Die Festplattenfragmentation tut ihr übriges.
Dafür freut man sich um so mehr um die neuerlichen Performancegewinne, wenn man mal sein Windows neu installieren muß ;)

eben, wenn du deinen pc als reinen büro pc benutzen willst, wäre im allgemenein ein linux vorzuziehen.

ich benutze zwar win2k, aber nur weil ich ab und zu cs und aoe2 spiele, sonst würde ich schon lange mit linux rumsurfen. jedenfalls läuft mein server mit suse linux 7.2 und ist stabil wie scheisse.... :)

greetz

ALso, ich hab zuhause einen P2 300 MHz als Zweitsystem mit 256 MB RAM und einer Matrox G200 8 MB und darauf laufen WinXP und Win2k beides mit Apache, MySQL, PHP, M$ SQL, Office, diverse games etc.

Selbst Photoshop 7 läuft dadrauf einwandfrei.

Ich denke mal ne gute messlatte zum guten arbeiten mit W2k:

P2 300 mit 128 MB RAM und eine 8 Mb Graphikkarte. und 8 GB Pladde

Wegen langsamer werden, das kann ich nicht bestätigen. Mein XP und 2k auf meinem Hauptsystem (Thunderbird 1.1 GHz, 256 MB DDR, 110 GB Pladde, GF2 GTS 32 MB DDR) laufen seit November 2001 und es ist noch genausoschnell wie am ersten tag =) Man muss nur wissen wie man was sauberhalten muss 8Norton, j16 Powertools etc)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die Verlangsamung bemerkt man auch nicht sofort, das ist mehr eine schleichende Geschichte, die im Laufe der Zeit immer mehr wird. Und da man täglich damit arbeitet bemerkt man diese Veränderungen nicht. Erst wenn man mal sein System neu aufsetzt, dann schwupps is alles viel schneller. Und da ich i.d.R. keinen Bock habe mein System alle zwei Wochen neu aufzusetzen, bzw. neu zu installieren, sollte man das schon im Hinterkopf behalten (z.B. mein jetziges W2K hab ich in 2 Jahren nur zweimal neu installiert, neben den ganzen Patches und Service Packs, die wöchentlich einzuspielen sind).

Es mag sein, daß Tools wie Norton sonstwas den Rechner cleanen können, aber in Ermangelung einer Lizenz eines dieser Programme habe ich sowas nie eingesetzt (hinzu kommt, daß ich nicht viel von diesen Programmen halte).
Ich ziehe es vor meine Registry manuell zu cleanen, auch wenn ich dabei möglicherweise nicht so effektiv wie eines dieser Programme bin.

naja, aber wenn man sie manuell cleant ist die gefahr ziemlich gros...

ich habs auch paar mal so getan, aber 2 mal davon hab ich nen einigemassen wichtigen eintrag gelöscht und musste die ganze scheisse wiederherstellen

naja ein bißchen gesunden Menschenverstand und eine Portion Ahnung von den internen Abläufen und der Bedeutung der Einträge sollte schon vorhanden sein...... wenn man selbst Software für Windows entwickelt, dann kriegt man da schon einiges mit..... und produziert selbst Software die auch in die Registry müllt :D:D:D

ja vorallem das zweite... :D :D :D

ja, ein noob bin ich nicht, aber mir isses trotzdem n paar mal passiert und deshalb lasse ich jetzt die hände davon.....

greetz

Zurück
Oben