Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versteh nicht, warum die postings auch in einer solchen sicheren Datenbank gespeichert werden müssen...da würde es doch reichen wenn die in einer normalen Datei auf dem Server liegen würden...was ist mit ubb, funktioniert es dort genauso, oder braucht man da nicht soviel mysql?
speicherplatz brauchst du in ubb auch denn die Daten müssen ja irgendwo gesichert werden.Ubb auf CGI Basis speichert die Daten in einer .cgi jedes Posting jeder Thread wird in einer .cgi abgespeichert,diese erzeugt dann zusätzlich eine HTML Seite die dann auch abgespeichert werden muß also alles in allem brauchst du bei ubb genauso speicherplatz,denn der ist abhängig von der Anzahl der Postings.Bei einem Board mit mehreren 1000 Besuchern würde ich schon auf 40MB Tippen,sonnst kann´s eng werden.
ich vermute mal, dass mein mysql-forum weniger platz braucht, als ein entsprechend gefülltes ubb-board, weil dort sämtliche inhalte schon vor dem aufruf abgespeichert sind.
bei meinem forum werden die inhalte aus der datenbank geholt und dann mit templates zusammengebaut. also viel weniger overhead auf der platte, da das meiste in der DB liegt.
und schneller ist´s auch.
also wie ich das jetzt verstanden habe läuft das so: je nachdem wieviel Traffic man an einem Tag hat, soviel mysql space wird benötigt, oder?
Denn ich dachte, das in mysql nur der Benutzername + Passwort usw. gespeichert werden und die posts einfach nur so im webspace gespeichert werden...
Oder wie ist das denn nun..?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.