• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie zurück zum root-pfad?

stefancp

New member
hi leute,

irgendwie hab ich gerade ein totales blackout, vermutlich liegt die lösung direkt vor mir...
also, ich hab eine webseite gebaut und benutze hierin ein js-ausklapp-menu.
die menu.js liegt direkt im stamm- bzw. rootverzeichnis. wenn ich sie von der index.htm aufrufe, funktionieren alle links. sobald aber die nächste htm-datei geöffnet wird, die dann im unterverzeichnis /html liegt und ich dort das ausklapp-menu verwende, funktionieren die links darin nicht! ich dachte, dass sich die links in der menu.js darauf beziehen, wo diese datei liegt.
gab es nicht eine syntax, ähnlich wie '../', die man vor einem pfad verwendet, um pauschal ins root-verzeichnis zurückzuspringen?

danke im voraus,
stefan

hi leute,

danke für die antworten, aber irgendwie haut´s nicht hin...
dazu kurz folgende info:
ich habe die index.htm und die weiteren verzeichnisse direkt auf dem lokalen laufwerk c:, so dass das momentan mein root ist. nun habe ich in der 'menu.js' vor die gewünschten ziele das '/' gesetzt, wie von euch vorgeschlagen, aber das klappt nicht.
der html-link in der 'menu.js' sieht wie folgt aus:

HTML:
<a href="/html/wir_ueber_uns/geschichte.htm">Geschichte</a>

wenn ich dann über den link hovere, wird unten in der statusleiste des browsers 'file:///html/wir_ueber_uns/geschichte.htm' angezeigt. bei den anderen links, die ich nicht über die 'menu.js' sondern direkt in der html-datei stehen habe, steht immer 'file:///c:/html...' und die funktionieren dann auch.
wo ist mein denkfehler?

gruß, stefan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's immer noch nicht begriffen. Ist denn das JavaScript im Head der index.htm genauso eingebunden wie im Head der anderen Dateien im html-Ordner? Bei den Dateien, die hier liegen, muss natürlich der Pfad zum JS angepasst werden.

Zurück
Oben