• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Wie würdet ihr diesen Effekt angehen ??

ladehf

New member
Hallo liebe Gemeinde, bin gerade am tüffteln wie man solch einen Effekt angehen sollte. Wie würdet ihr das angehen ?

Bei dem Effekt den ich meine handelt es sich um den Teil wo der linke Container von unten ins Bild scrollt, dann stehen bleibt, dann der rechte Container folgt und dann beide gemeinsam beim weiterscrollen verschwinden.

Hier die URL zu der Site ... ntgrate | premium woven vinyl floors

Freue mich auf eure Lösungsvorschläge

Ich finde das eher etwas verwirrend... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Wenn du kein Framework/Pugin verwenden willst, ist sowas auch recht schnell selber schreiben, wenn man eine gescheite DocType und kein komplizierten HTML-Aufbau hat: ein onscroll-Eventlistener und ein bisschen mit .offsetTop und .scrollTop bzw. .pageYOffset rumrechnen, was man dann in ein top steckt (zusammen mit position: relative;=.

Ich danke euch schonmal ... was für ein Framework oder Plugin würden dir denn da auf Anhieb einfallen ??

VLG

Zurück
Oben