• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie stelle ich denn hier eine frage

Nuuna

New member
ich bin ja etwas dumm - ich finde verdammt noch mal nicht, wo ich eine Frage stellen kann - geht irgendwie nur antworten...
nun ist mein englisch mangelhaft bis nicht vorhanden....
Frage ich mal hier - in der Hoffnung, jemand kommt gucken....

Also, ich habe die Sache mit den Fensterchen probiert - ein kleines fenster öffnen mit einer Erläuterung -
aber wenn ich das script ein zweites mal nutze, zeigt er bei beiden links das GLEICHE Fensterchen an.

Meine Frage:
Ich brauche ein Fensterchen, dass sich als Erläuterung aufmacht, wenn man mit der Maus über einen bestimmten Link kommt. (Mouseover?)
Also, manchmal auch mehrere auf einer Seite, die je eine NEUE Erläuterung aufmachen - und am liebsten wäre es mir, wenn diese Fensterchen keinen Rahmen hätten.
und eine Anleitung für mich spezial (arbeite mit frontpage und bin schon leicht altersschwach ;)) wäre klasse.

webseite: http://www.hanfmillenium.de - hauptsächlich benötige ich das für "Geschichte" bzw. Medizin - auch als Begriffserklärung...
Ich danke schon mal jetzt...

Bestechungsversuch: Für eine schnelle Antwort packe ich Dich nicht nur in die Linkliste - da bist Du ja schon - sondern auch unter die Surftipps des Monats....
Ist das ein Angebot?
:D
Nuuna

Hi Nuuna!
Mein Englisch ist wenigstens genauso schlecht wie Deins! Aber das Ganze hier gibt es ja zum Glück auch in deutsch! (Hat mir damals wagi verraten!)
Also gehe auf das graue Profile oben in der Mitte, dort auf Einstellungen bearbeiten und dort auf Style Set. Dann wähle DEUTSCH!
Mit post reply beantwortest Du ne Frage, mit new thread erstellst Du ein neues Thema in dem forum, in dem Du Dich gerade befindest, manchmal erscheint auch die Übersetzung ins Deutsch, wenn man den Mauszeiger länger auf einer Schaltfläche läßt.
lg joachim

Danke sag...

Danke für die fixe Antwort auf die Frage, wie ich eine Frage stelle - jetzt fehlt noch die Antwort auf die andere Frage,
oder muss ich die woanders stellen

:cool:

Hi Nuuna!
Vielleicht solltest Du Deine zweite Frage tatsächlich noch mal stellen, wie Du siehst. Die Überschrift paßte halt nur zum ersten Thema und das hat halt nicht jeden interessiert. Es ist schon besser, jede Frage getrennt zu stellen und jede Frage sollte auch ne interessante und passende Überschrift haben. Wenn Du dann Glück hast ... ?
Manchmal, wenns wirklich wichtig ist, hilft es auch, noch mal an die Frage zu erinnern!
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, weiß wahrscheinlich noch weniger als Du. Überhaupt scheint es auch nicht so viele hilfsbereite und kompetente Leute hier zu geben, die hilfreiche Antworten geben, sonst hättest Du ja etliche Antworten bekommen.
Es gibt ein paar Leute hier, die immer helfen, die machen das freiwillig und außer Wissen müssen sie ja auch noch Lust und Zeit haben! Klappt halt nicht immer und wenn dann gerade so jemand wie ich sie verärgert hat, muß der nächste das ausbaden.
lg joachim

fensterchen

nicht ganz - dieses hatte ich mir ausgesucht:

Fenster bei Mouseover (Quelltext anzeigen)
Browser
ScriptDemo Deine Linkbeschreibung
hier wird das Fenster bei Berührung des Links geöffnet und beim verlassen des Links geschlossen
Letzte Bearbeitung am 04. Jul 2002

und da hatte ich ein prob und schrieb es dummerweise unter Kommentare:

am 25. 07. 2002 um 14:57:09 schrieb Nuuna:
mich würde auch interessieren, wie man mehrere fenster (nacheinander) öffnen kann - habe das script - das im übrigen gut ist - zwei mal eingebaut - aber es macht immer nur ein und dasselber fenster auf - beim probieren, ob ich fenster 1 durch fenster 2 ersetze, bekomme ich scriptfehler -
also bitte - service!
antwort bald erbeten!

und wenn es so funktioniert, dass ich es häufiger nutzen kann, dann hätte ich es gern ohne rahmen.

das war schon alles - eigentlich.

So, Eure Antworten kann ich mir nun leider erst in 3 wochen oder so ansehen, vielleicht einfacher, ich bekomme 'ne Mail -
die kann ich evt. abrufen.

Melde mich ab zum Krankendienst....

greetings Nuuna

wie ???

hä??

Das einzige was Du 2mal, 3mal oder ganz oft einbauen musst ist doch der Link:

<a class="NArial" href="javascript:void(0)" onMouseover="EnterContent('ToolTip','Tooltip Title','Tooltip Content'); Activate();" onMouseout="deActivate()">Mouse Over Me!</a>

(alles andere brauchst Du nur einmal einbauen)

wenn Du das jetzt hier bearbeiten willst brauchste nur diesen Teil:

<a class="NArial" href="javascript:void(0)" onMouseover="EnterContent('ToolTip','
Tooltip Title','Tooltip Content'); Activate();" onMouseout="deActivate()">Mouse Over Me!</a>

verändern wobei das "Tooltip Title" der Titel des Fensters ist, und der "Tooltip Content" der eigentliche Inhalt ist. das "Mouse Over Me" ist das Wort bzw. die Worte bei dennen Der Tipp erscheinen soll.

(P.S. per Email helfe ich aus Prinzip nicht weiter, da im Forum alle und per mail nur einer da was von hat)

Zurück
Oben