• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie speichere ich eine Variable mit Javascript die ich mit php aufrufen kann

Mola-4-Speed

New member
Hallo Leute,

Ich scheine ein Problem zu haben, womit ich auf verschiedenen scheinbaren Lösungswege doch immer scheitere.
Schilderung:
Ich habe eine Seite auf der es ein Eingabefeld gibt -> der User gibt dort einen Namen ein -> auf onkeypress wird der Wert auf der selben Seite wieder angezeigt. Der angezeigte Wert soll zugleich mittels lokalem(dh. auf der Seite) PHP mit Werten in einer Textdatei verglichen werden.
Zu meinem Problem:
Ideal wäre es wenn ich den Wert aus der
Code:
<input type="text" onkeypress="anzeigen(this.value)">
direkt an javascript übergeben kann. Dieses Javascript speichert den laufenden value bei jeder onkeypress in eine globale Variable/Cookie/Session...(HIER IST DAS PROBLEM).
Mit dem Php script an anderer Stelle der Seite wird dann diese Variable angezeigt und mittels eines kurzen Scriptes wird dann die Variable mit Daten aus der Textdatei verglichen.

Wie speichere ich eine Variable mittels Javascript die ich woanders auf der selben Seite mit PHP aufrufen kann?

Ich hätte mir einige Kopf zerbrechende Stunden erspart, wenn ich das nur wüsste...

vielen Dank
mola

Üblicherweise werden Daten an ein Serverseitiges Skript mit einem Formular übergeben. Es stellst sich die Frage was du mit "speichern" meinst? JS kann nichts speichern, ausser die von dir genannten Cookies, die kann auch PHP auslesen. Aber wie gesagt üblich ist die Übergabe entweder per Fomrular oder mit POST Parameter.

ich möchte, dass die Seite mir beim eingeben eines Produktes vorschlage aus einer Liste in einer Textdatei, an einer anderen stelle der Seite anzeigt.
z.B.: ich gebe in ein Textfeld folgendes ein
B
er zeigt mir: "Banane, Bier, Brot, Ball, Baum, Bach, Birne, Bank, Banjo" an
Ba
er zeigt mir nur noch: "Banane, Ball, Baum, Bach, Bank, Banjo" an
Ban
nun nur noch "Banane, Bank, Banjo"
Bana
und letztlich "Banane" an

das muss doch irgendwie gehen?
Sorry für die Umstände aber ich sehne mich sehr nach einer Lösung.

Du suchst ein autocomplete - da gibt es Haufenweise Skripts und Tutorials zu im Netz (nur soviel: dazu brauchst du AJAX).

Zurück
Oben