• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie lade ich eine mysql db auf nen server?

T

totomoto

Guest
hi leute!

kann mir jemand vielleicht sagen wie ich eine lokale mysql db auf nen server laden kann. welche dateien muss ich hierzu uploaden??

vielen dank
toto

Gaaaanz easy !

Du musst keine Dateien uploaden!

Das kannst du über den phpMyAdmin machen, und das funktioniert wie folgt:
1. Installiere den phpMyAdmin auf deinem lokalen Server und auf den deines Providers (zu finden bei http://www.phparchiv.de/)
2. Lass dir die Dumb der Tabellen in der Datenbank ausgeben, dazu klickst du links im Menü auf den Namen der Datenbank und wählst dann rechts im Frame 'Struktur und Daten' und dann OK. Das was dann ausgegeben wird kopierst du dir
3. Geh in den phpMyAdmin auf deinen Server und erstellt die neue Datenbank, dann klickst du auf den Namen der neuen Datenbank und gibst in den Eingabefeld deine kopierten daten ein, dann nur noch 'OK' klicken und fertig !!!

hi und vielen dank

ich glaube ich bin nahe dran...

aber leider kommen im moment noch alles fehler wie:

stimmt da was bei der pfadangabe nicht???

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/siebnen/public_html/stellen/db/show.php on line 4

thanks

toto

Das muss an den Einstellungen in der Config.inc.php3 liegen, hier mal eine Erklärung für die wichtigsten einstellungen:

$cfgServers[1]['host'] = 'localhost'; // der Server auf dem die MySQL_datenbank liegt
$cfgServers[1]['user'] = ''; // Der Benutztername für die Datenbank
$cfgServers[1]['password'] = ''; // Das Passwort für die Datenbank
$cfgServers[1]['only_db'] = ''; // Bei den meisten Providern ist es so, das man nur eine Datenbank bekommt, dann muss man diese hier angeben

So, diese Angaben solltest du nochmal überprüfen

hi,

jep diese felder stimmen ganz sicher...
aber leider gehts nicht...

muss ich auch auf dem server noch achten in welches verzeichnis???

gruss toto

Nö, die verzeichnisse sind ganz egal.

Wo geht es denn nicht? Lokal oder auf deinen Server ???????

Wenn es nur auf deinem Server nicht geht frag' ich mich ob du überhaupt einen Server mit einer MySQL-Datenbank hast...

hi,

jep nur auf dem server gehts nicht,
und ich hab 2 db zur verfügung.

toto

Tja, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, mail einfach mal deinen Provider an und bitte ihn um Unterstützung. Sende dann am besten auch mal den Teil mit den Benutzer-sachen aus der Config mit.

Bei welchen Anbieter bist du denn ?

Zurück
Oben