• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie kommt das rüber ?

josielikes

New member
Da ich Flash Anfängerin bin, bin ich auf ein ehrliches Feedback angewiesen, um es ev. zu lernen und besser zu machen. Ich bin von Haus aus Musikerin, deshalb beinhaltet die Page auch viel Musik (keine Angst, Freetime Work - SELBERGEMACHT, nix kommerzielles). Da ich nur Strichmänchen malen kann, aber viele Ideen habe, hat ein Kollege (der das kann), dass übernommen..... das "Grafikopfer" bin ich (soll die Blonde da sein) :D und so meine Umgebung :) .
Letztendlich, haben wir die Multimediafähigkeit von Flash ausgenutzt, dass hat mich interessiert... Also haben wir in unserer Freizeit rumprobiert..... Guckt mal, ob es geht, bitte. Bitte ein konstruktives Feedback und Check !
Danke.....

Seite :

http://www.josielike.de/

Hat sehr viel Arbeit gemacht.
Sieht auch im Allgemeinen nicht übel aus.
Manchmal sieht's allerdings etwas "trashig" aus.
Kann das Wort nicht näher definieren,
es trifft aber meinen Eindruck ziemlich genau...

oh wacka, ich muß Euren Tatendrang sehr loben. Aber meine Kritik wird doch etwas niederschmetternd. Diese ist Subjektiv und nicht das Maß aller Dinge aber ihr habt gefragt, also antworte ich ehrlich.

Die Seite besteht hauptsächlich aus Lade- und Warte-Anzeigen.
Geht man dann auf augen.htm oder einkaufen.htm kommt nach einer Weile nix besonderes und dann wird das Bild schwarz, bis dann irgendwann Fenster schließen erscheint.
Irgendwie ist der Inhalt hauptsächlich die Aussage, wer was gemacht hat.
Grafisch würd ich Vieles nochmal neu machen. Das war ein Grafiker?
Ich sehe das war viel Arbeit und möchte diese auch nicht schlecht machen.

Aber wenn man nur ein Thema hätte z.B. den Schwerpunkt wirklich auf die Sounds, die ich mir gern angehört habe, legen würde und das grafisch richtig gut und interessant ausgearbeitet, dann wäre es verlockender sich da durchzuklicken.
Hier ist einfach zu viel Zeugs drin und es wirkt überladen.
Vom Flash-Können kann ich es nicht beurteilen, weil ich könnte das so nicht.

Meine Meinung ist, dieses Projekt, auf das ihr schon stolz sein könnt als Pilot-/Übungsprojekt zu verwenden und wie gesagt, ein Thema optisch stimmig, funktionell und inhaltlich gut ausarbeiten und dann eine überzeugende Präsentation hinlegen.

Kritik ist nie niederschmetterd, wenn sie erhlich ist. Die Ladezeiten, ergeben sich aus dem Sound. Dachte auch nie, dass es teilweise so groß wird :( .... Deswegen ist das in Extapages unterteilt, sonst wird es gigantisch, dachte ich....... Du darfst ja nicht in diesem "Showroom" als devinitiv schauen..... das ist weitgehend Outsource, der nirgendwo Patz fand, aber Arbeit gemacht hatte :cool: . Die sind abgeschnitten und gehn ins nichts..... Das Andere, wie die Making of's usw. sind Hauptseiten :). Stimmt, es ging da im Showroom nur darum, vergangene Intros zu hinterlegen. Die wurden Ausgemustert, weil sie nix besonderes waren - ich stimm dir zu !!

Mit der Grafik, dass ist so eine sache..... Sicher hätte der ganze Gemälde hinmachen können. Aber da haben wir wieder das Größenproblem....... Wir haben uns auf Comicdarstellung geeinigt, da sie zB. mit Faktor 15-50 (meißt 15) Kompremiert werden kann. Es sollte etwas Lustig sein. Fotorealliismus ist irgendwie zuviel, da wir uns auch im WWW etwas bedeckt halten wollten........

Die Große Frage ist immer das WIE ????? :confused: Leider weiß ich zuwenig um alles Umzusetzen.... Für Vorschläge bin ich immer offen und zu haben ! Ich bastel nur, nutze Suchfuktionen im Netz, schaue wie die es die gemacht haben. Denn jeder hat irgendwie irgendwas Gelernt, von jemand der es besser weiss. Natürlich nur, wenn der es zulässt und ich es darf........

Danke für deine Meinung, ich bin immer für Vorschläge offen !

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach is es einwenig unübersichtlich.
aber es kommt daruaf an wen du damit ansprechen möchtest.

im content-bereich solltest du vielleicht besser keine button nehmen.
mich nerven auch die sound von den buttons, vorallem wenn man rauf klickt.

vom inhalt her find ich es ganz gut.

fd0311

Verstehe..... Mit den Buttons, welcher Sound währ denn optimal ? Ich hatte an Sprache gedacht - nach dem motto : (Mouse Over) / Angabe was man Klickt, bei Betätigung ein "OK" o.ä.... Allerdings wissen wir, dass Audiodateien sich auf Grösse anmelden beim laden......Man kann sie reduzieren auf 11025 HZ und 8 Bit, diese werden eh dann in kleine MP3 umgewandelt.. Allerdings klingt das dann etwas :( low eben...... Oder reicht ein simpler Klick ? Irgendwas fehlt sonst..... denk ich..... Was könnte man für die Übersichlichkeiit noch tun ? Eine Side Map exestiert ja......
Wehn ich ansprechen will ? Hmmmmm, niemand bestimmten. Für mich, hatte es den Effekt, mich mehr ins Deutsch zu "stürzen", weil ich keine Deutsche bin..... Ich schätze Spass an der freud - Freetime Work, einfach dazulernen ! Keine bestimmte Zielgruppe......

dkdenz : ahso...... Hab verstanden.. :)...... aber eigenlich nicht so recht äääääm, entschuldigung. Übersetzen bringt nix..... Nur Trendmäßig oder so.. :cool: Hört sich :eek: an.... :)

Ich denke mit trashig wird das gleiche gemeint sein, was ich auch schon schrieb. Es sieht alles zu unordentlich durcheinandergewurschtelt aus. Da hilft auch keine Sitemap. Die Optik machts.

Auch Comic-Style ebenso wie grunged style sollte sauber ausgearbeitet sein. Das muß nicht einhergehen mit großer File-Kapazität. Und ausserdem sind auf den Seiten bis zu drei verschiedene Schriftarten.
Und dann noch die gelbe Beschriftung der Buttons. Und das Ganze dann noch auf diesem blau verwurschtelten Hintergrund. Das sieht halt unruhig aus. Und die gelbe Beschriftung der Buttons, sollte man auch nochmal überdenken. und das die eine Button-Art bei mouseover so rosa wird, macht den ganzen button kaputt, der übrigens im Gegensatz zu dem anderen Button durch diesen Aussenrand eh nicht so gut gewordne ist.
OK wenn die comics halt so sein sollen wie sie sind, würd ich wenigstens das Drumherum etwas klarer darstellen.

Die Klick-Sounds schön und gut aber etwas dezenter wäre eher mein Geschmack.

Ich würde die Seite komplett ummodeln um ihr einen klareren Stil zu verleihen, das kann ich aber gar nicht alles beschreiben. Es ist aber wirklich alles Geschmackssache. Ich finde ihr seid mit Begeisterung und Humor dabei, das merkt man, das ist Euer Stil, und den solltet ihr Euch nicht ausreden lassen. Es wird sich entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keine Webdesignerin, weiß garnicht genau, wie das aussehen kann. Hab alles genommen und reingetan.
Also modeln, dann hab ich was zu tun :) . :( Muss nur wissen wie..... Hab ja noch 150MB Platz, da kann man Parallel was bauen. Ich hab die Punkte notiert und mach mir mal Gedanken. Dauert aber etwas, muß vieles ummodeln. Das Problem ist, wir machen das so nebenbei - for fun...... Also, wie denkst du dir sowas :) ? Man muß aber berücksichtigen, das jeder Beteiligte seins irgendwo sehen will, das macht es nicht einfach.... Vielleicht in Abteilungen einteilen :confused: , ma gucken....... Dabei sein, muß mindestens Audio, Grafik, Flashfilme s.o..
Grosse Dateien....... Danke, unser Stempel is eh drauf und es macht Spass ;). Aber bin für jeden Vorschlag offen - is nämlich nicht so einfach, dass es jedem gefällt, bin für jeden Vorschlag offen
;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Konstruktive Kritik: Neu machen.

Wieder einmal eine Seite der schlimmen Sorte.
  • Unsauberer Quelltext (Fehlender Dokumenttyp, "center",...)
  • Sehr unübersichtliche Benutzerführung
  • Sounds, die man nicht abschalten kann
  • Die Auflösungsangabe ist total uninteressant
  • Angabe welche Zugangsgeschwindigkeit von Vorteil wäre (Auch hier, wen kümmert es?)
  • Popups
  • Alles Flash, also ein "Kunstwerk" (bzw. Film) keine Webseite.

Du sagst du möchtest mehr Deutsch verwenden auf deiner Seite? Mhm, sehr seltsam, jedes 2 Wort ist Englisch. Vielleicht auch mehr.

hi...

1) verwendet ne klare struktur... menüführung ist etwas unangenehm
2) techisch vielleicht einigermaßen ok, ABER: grafisch eine kleine katastrophe

ich empfehle:
-) beschäftigt euch mit farbenlehre... und haltet diese auch ein
-) verwendet klare formen... kein so nen C64 grafik pixel look...

für den anfang ganz ok....

keep it on;)

grEEtZ
stoned
:whacky:

Die Original Grafiken sind sicher nicht Pixelig, weil sie oft auf dem Papier entstanden, eingescannt usw. sind. Und da kommen wir zum Problem : Ich muß sie als *.bmp importieren und dann von Flash komprimieren lassen von 0-100 (ich denke, da ist *.jpg mit gemeit) - und schon wird alles mächtig gross :( ! Zusammen mit dem Audio, könnte es dann statt 450 - 550 KB, locker 870 KB - Mega ereichen, man sieht es bei http://www.josielike.de/flashpage/flashflm/neupgb/showroom/showindex.html , unser Raum der Dinge, die NICHT zum Einsatz kamen - Spielereien, eben Showroom :). Darf man nie verwechseln !
Sicher hast du aus deiner Sicht recht, aber andere Länder andere Sitten :D . Der Eine findet das gut, der Andere nicht und über geschmack streitet man nicht.

Wenn ich wüßte, wie man diese "Monstergrossen" Grafiken bändigen kann, dann sind sie auch nicht pixelig ! Bitte gib mal einen Tipp :) ...... Ich bin dabei, mir etwas neues auszudenken, die 2. Stufe..... Bin ja Anfängerin und es es ist eine art Hobbie, deswegen dauert es leider.

Aber danke, werde versuchen diese Tipps einzubauen ....!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
josielikes schrieb:
Da ich Flash Anfängerin bin, bin ich auf ein ehrliches Feedback angewiesen, um es ev. zu lernen und besser zu machen. Ich bin von Haus aus Musikerin, deshalb beinhaltet die Page auch viel Musik (keine Angst, Freetime Work - SELBERGEMACHT, nix kommerzielles). Da ich nur Strichmänchen malen kann, aber viele Ideen habe, hat ein Kollege (der das kann), dass übernommen..... das "Grafikopfer" bin ich (soll die Blonde da sein) :D und so meine Umgebung :) .
Letztendlich, haben wir die Multimediafähigkeit von Flash ausgenutzt, dass hat mich interessiert... Also haben wir in unserer Freizeit rumprobiert..... Guckt mal, ob es geht, bitte. Bitte ein konstruktives Feedback und Check !
Danke.....

Seite :

http://www.josielike.de/

Im Grunde genommen sieht die Seite ziemlich gut aus... Jedoch sieht man, dass du Templates bzw. bereits fertige Buttons benutzt hast. Aber sonst - ganz gut! :rolleyes:

vf-design : Es werden gerade neue Buttons entworfen......Neue Klicksounds auch. Man sagte ja, dass die nicht so toll währen ! Muß sie nur noch einbauen :) . Man lernt nie aus :cool: . Das dauert etwas, die dann einzubauen ;) Ferner versuche ich (wie schon gesagt) etwas Ordnung zu basteln ......

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben