• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie kann ich meine photos/Seite sichern?

safiro

New member
hello!
gibt es ein java-skript mit dem die photos herunterladen vom eigine homepage verhindern kann.
also die rechte Mause taste zu blockiern.besonders im Netscape browser, weil ich habe ein skripkt gefunden ,der nur mit internet Explorer und nicht mit Netscape tätig ist.
danke sehrr:) :) red

Copyright

Hi,

dieses Script hab ich genommen. allerdings hab ich InternetExplorer. Kannst ja mal probieren obs bei Dir geht.

Das Script kommt in den head-Bereich, wenn Einer die rechte Maustaste drückt, dann erscheint ein Fenster mit dem copyright-Text.
Das ist zwar optisch eine Möglichkeit, aber es gibt keinen Kopierschutz für Deine Bilder, sondern viele Möglichkeiten, diese zu speichern.
Ich hab das gleiche Problem mit meinen Privatfotos, die nur für die Family sein sollen. Deshalb denke ich daran, eine zweite HP zu erstellen, deren URL nur die Eingeweihten kennen.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit ein Passwort für bestimmte Seiten zu vergeben. Da bin ich auch grad dran. Hab aber wenig Ahnung von Java und anderen Sprachen, so daß es mir schwerfällt, die Beispiele in die Praxis umzusetzen.

<script language="JavaScript1.2">
var clickmessage="© Copyright by XXXX"
function disableclick(e) {
if (document.all) {
if (event.button==2||event.button==3) {
if (event.srcElement.tagName=="IMG"){
alert(clickmessage);
return false;
}
}
}
else if (document.layers) {
if (e.which == 3) {
alert(clickmessage);
return false;
}
}
else if (document.getElementById){
if (e.which==3&&e.target.tagName=="IMG"){
alert(clickmessage)
return false
}
}
}

function associateimages(){
for(i=0;i<document.images.length;i++)
document.images.onmousedown=disableclick;
}

if (document.all)
document.onmousedown=disableclick
else if (document.getElementById)
document.onmouseup=disableclick
else if (document.layers)
associateimages()
</script>

Rechtsklick blockieren bringt nix...

...denn meistens kann man solche Scripts sowieso leicht umgehen. Ausserdem werden beim Aufrufen einer Seite die Daten soweit ich weiß eh auf dem Rechner des Besuchers gespeichert.
Du könntest allerdings wie binenkorb sagte, die Bilder in einem Vereichnis ablegen, dass passwordgeschützt ist (z.B. mit htaccess).

Gruß Colja.

Passwort

Hi Zusammen,

gerade hab ich mich bei AccessProtect angemeldet. Funktioniert Super-Prima. Ich frag mich nur, wieso gibts sowas kostenlos? Das ist zwar sehr erfreulich, aber was haben die Anbieter davon?

Gruß binenkorb

danke alll

danke für alle!

Danke Biennencorb fürs Skript,
ich hab den skript probiert, aber das Problem ist immer noch mit Netscape.
na ja wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ich werde eine sonderseite mit passwortshutz erstellen.

Zurück
Oben