Wie kann ich 2 unterschiedliche Filme laden?

markus78

New member
Hi

Wie kann ich 2 unterschiedlich große Filme laden???

siehe the corrs.net

bei mir ist es genau umgekehrt. mein erster Film ist größer als der zweite. Der erste soll dann verschwinden. Brauche ich dann nicht mehr.

mit (un)loadmovieNum alleine funzt es nicht

markus

wenn du dir

die Seite anschaust, siehst du, dass zuerst das Intro geladen wird. Dieses Intro ist ca.15x15cm. Nach dem Intro kommt die eigentliche Seite. Diese ist um einiges größer. das Intro verschwindet.

Mein Intro ist größer als meine eigentliche Seite.
Wenn nun das Intro abgespielt ist wird meine Seite geladen mit loadmovienum. Meine Seite wird ja in das Intro geladen, somit bleibt ja der Browserrand vom Intro. Es sollte aber nur sogroß sein, wie mein Seite. Also was kann ich tun, dass das Intro verschwindet.

Hoffe vertändlicher???

markus

Also normalerweise ist es so dass wenn man per Load Movie Num einen kleineren Film in einen größeren lädt, dass dieser dann skaliert wird. Hier gibts dann 2 Möglichkeiten, a) du machst die Seite genauso groß wie das Intro, oder setzt zumindestens einen Rand oder du machst b) per ActonScript vom Befehl set.focus() gebrauch, mit dem du deinen Film dort hinsetzen kannst wo du willst

Da ich mich mit Actionscripts nicht wirklich auskenne, kannst du mir die Zeilen posten??

z.b. Mein Intro ist 40x40 groß
meine eigentliche Seite ist 30x30 groß

Wie kann ich nun mit setfocus() den Browser auf die größe von 30x30 verkleinern

markus

Zurück
Oben