• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie hinterlegt man Hintergrundmusik

thonsen

New member
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ist es möglich mit reinem HTML Hintergrundmusik auf Internetseiten laufen zu lassen? Wenn ja wie? Ich habe schon einiges probiert, aber mir werden dann immer Player angezeigt.
Danke.

MFG Thonsen... :confused:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu machen, u.A. über den BGSOUND oder EMBED Tag. Diese Varianten sind allerdings nicht cross-browser kompatibel und daher nicht zu empfehlen.
Momentan vermutlich die beste Möglichkeit, Hintergrundmusik in eine Seite einzubinden ist über einen 1x1 Pixel großen Flash-Film.

Es sei noch erwähnt, dass Hintegrundmusik bei den meisten Web-usern nicht gerade beliebt ist. Eine Ausnahme machen da vielleicht noch Seiten von Musikern/Bands.

Hallo,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Die Seite soll für eine HipHop Crew gemacht werden, da möchten die auf Musik nicht verzichten. Vielen Dank.

MFG Thonsen
:D

Moin!
kasimir83 schrieb:
Mach sie trotzdem abschaltbar. :)
EINschaltbar (und natürlich abschaltbar) wäre noch besser => kein automatisches Starten, sondern user startet oder läßt es bleiben...

Ahoi - Pit

Zurück
Oben