• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie deinstalliere ich den IE 5.5?

doggy100

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 5.5. Jedsmal wenn ich ein Pop Up oder einen Link schließe(auch wen es sich selber schließt) schließen sich die anderen Fenster auch gleich mit!
Nun wolle ich iexplore.exe löschen um den Internet Explorer neu zu installieren, aber jedsmal wenn ich es lösche (auch wenn ich es im Papierkorb sofort lösche) ist sie nach 2-3 Sekunden wieder da, gleiches gillt für die hmmapi.dll! Ich habe auch schon versucht vorherige Konfiguration wiederherstellen, aber da macht er dann aus IE 5.5 SP2 -> IE 5.5 SP1(denn ich jetzt habe). Was kann ich machen um entweder das Problem zu beheben oder den Internet Explorer komplettt zu deinstallieren. Ich habe auch schon versucht die iexplore.exe zu verschieben, aber dann erstellt er einfach dort eine Verknüpfung und die richtige bleibt dort. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln. Es ist zwar Scheiße immer tausend enster auszulassen wenn man nur eine davon braucht, aber das grösste Problem ist, das ich Windows Update(es ist seit gestern andscheinend was neues da) nicht nutzen kann, da auf dieser Seite ein Pop Up aufgeht das sich selber schließt und somit schließt sich bei mir auch die eigentliche Seite jedesmal mit! Danke im voraus für eure Hilfe. Ich habe win 2000 Prof.
Sandra:mad:

Re:

Hallo,
danke, die De- und Neuinstallation hat jetzt geklappt! Nur das Problem ist immer noch da! Ich bin jetzt mit meinem Latein wirklich am Ende. Was kann ich denn noch versuchen? Habt ihr einen Tipp?
Danke!
Sandra

Hallo!

Bekommst du dabei eine Fehlermeldung wie z.B.:

Fehlermeldung: IExplore verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul ...

Das würde mir etwas sagen.

Noch ne Möglichkeit:

Auszug aus microsoft - Knowledge-Base:

Wiederherstellung von Internet Explorer 5 ausführen, nachdem Sie den Verlauf und den Ordner Temporäre Internetdateien geleert haben:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Internet Explorer auf dem Desktop, und klicken Sie anschließend auf EIGENSCHAFTEN.
2. Klicken Sie im Abschnitt "Temporäre Internetdateien" auf DATEIEN LÖSCHEN.
3. Klicken Sie im Abschnitt "Verlauf" auf VERLAUF LÖSCHEN, und klicken Sie anschließend auf OK.
4. Klicken Sie auf START, klicken Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf SOFTWARE.
5. Klicken Sie auf "Microsoft Internet Explorer 5 und Internettools", und klicken Sie anschließend auf HINZUFÜGEN/ENTFERNEN.
6. Klicken Sie auf INTERNET EXPLORER REPARIEREN, und klicken Sie auf OK.
7. Starten Sie Ihren Computer neu.

hat auch nicht geholfen

Hallo Andi,
danke für deine Hilfe, ich hab es probiert, hat aber auch nichts gebracht. Fehlermeldungen kommen gar keine. Ich mache z.B. das Pop Up zu und das andere(bzw. die anderen) Fenster verschwindet dann auch einfach. Das heißt jedesmal wenn ein Fenster zu geht (egal ob ich es selber mache oder nicht) gehen die anderen dazugehörigen auch zu. Um es etwas verständlicher zu machen:
ich habe jetzt ein Fenster auf, mit dem ich z.B. auf www.gmx.de surfe
dann klicke ich dort auf einen Link der sich in einem anderen Fenster öffnet z.B. forum.jswelt.de
dort öffnet sich ein Pop Up z.B. forum.jswelt.de/banner.html
dann mache ich ein ganz neues! Fenster auf in dem ich auf das Internet Explorer Zeichen klicke z.B. www.lycos.de
wenn ich jetzt dann das Pop Up schließe gehen auch forum.jswelt.de und www.gmx.de zu, www.lycos.de bleibt jedoch auf, da es ja nicht zu den anderen dazugehört und ich praktisch für www.lycos.de iexplore.exe ein zweites mal gestartet habe. Wenn ich dann www.lycos.de schließe schließt sich dann nur das und die anderen bleiben auf. Das heißt es schließen sich nur die Fenster die zur gleichen iexplore.exe gehören. Fällt dazu noch irgend jemandem was ein? Ich bin echt für jeden Tipp dankbar! Also eine win2k Neuinstallatrion möchte ich wiriklich erst dann machen wenn ich wirklich alles ausprobiert habe und wenn mein Brenner da ist, damit ich meine Dateien sichern kann :) .
Viele Grüsse
Sandra

Hallo Sandra!

Schau doch mal in den EventViewer von W2k. Müßte unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung(Weiß i jetz aba nit). Ansonsten ->Ausführen->eventvwr.

Schau mal ob du hier irgendwelche Fehler,Zugriffsverletzungen oder sonstiges im Bezug auf IE5 findest.

Hallo nochmals!

Habe jetzt bei Microsoft noch ne Erklärung gefunden, die Schuld sein könnte:

Falls man genug RAM hat checkt der IE ab Version 5 das ab und öffnet für jedes Browserfenter einen eigenen iexplore-Prozess. Wenn man aber zu wenig RAM hat und meiner Meinung nach irgendwie das Feature deaktiviert hat, wird für alle Fenster ein und derselbe Prozess verwendet.

Wäre ne mögliche Erklärung. Laut MS lässt sich dies aber nur mehr in der Registry ändern(der IE4 hatte das noch unter den Internetoptionen). Komischerweise habe ich bei meinem IE6 diesen Punkt unter Internetoptionen->Erweitert gefunden.

Auf jeden Fall würde ich noch versuchen das ganze damit zu lösen, bzw. auf IE6 updaten und dann, wenns denn unbedingt sein muß W2k neu aufsetzen.

immer noch nichts neues :-(

Hallo Andi,
vielen Dank füre deine Hilfe. Ist echt total lieb von dir. Also Fehlermeldungen waren im Event Viewer nicht zu finden. Das mit dem Ram kann nicht sein, ich habe 320 Ram und ich denke das müsste genug sein. In der Registry habe ich auch schon geschaut, kenne mich aber dort auch nicht besonders gut aus. Auf den IE 6 kann/möchte ich nicht updaten, da ich das vor einer Weile gemacht hatte und dann das Problem hatte das keine Weiterleitungen mehr gingen(die alerdings auf vielen Seiten benutzt werden, auch auf der Microsoft HP). Also habe ich ihn wieder entfernt. Dannn ging wieder alles bis jetzt vor ein paar Tagen der IE 5.5 anfing zu spinnen.Hast du vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüsse
Sandra

Zurück
Oben