• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie bekomme ich den Scrollbalken weg

AW: Wie bekomme ich den Scrollbalken weg

@ seth: das
bgcolor="#ECD589"
ist falsch!!!
im style muß es heissen background-color:#ECD589
Hatte Kasi aber auch schon geschrieben. Und wer beide Scrollbalken weghaben will, der sollte das wirklich über scrolling="no" im frame Tag machen so wie morpehus schrieb. Und wer das noch gar nicht so recht umzusetzen weiß, der benötigt noch etwas Grundlagenforschung ;)

Naja falsch ist es nicht, aber deprecated.

Zuletzt bearbeitet:

Hi bine,

falsch ist es nicht du kannst es auf beide weisen schreiben.

Natürlich ist es klar, dass man es beim Framest unter no Scrolling ausschallten kann.

Ich hatte aber kürzlich eine Seite zum relaunsch und hatte da Problem mit dem Scroller.

Die Seite war mit einer katasthophalen Stuktur angelegt und ich habe alleine 2 Tage damit verbracht alles zu konrollieren um den Scroller heraus zu bringen.
Habe dann das einfachste Mittel gewählt mit ="overflow-x:hidden;" Sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch an der Seite

Gruss Seth

Mit dem frameset und der Grundlagenforschung meinte ich eher evil06, weil der ja offensichtlich beide Scrollbalken weg haben möchte und noch nicht so viel Kenntnisse hat.

Wenn etwas als deprecated eingestuft wird, dann bemühe ich mich, den neuen Standard zu verwenden. Und das sah jetzt echt komisch aus in dem style. Auch den font Tag z.B. benutze ich überhaupt nicht mehr. Klar muß man nicht, aber ich finde es gehört zur Pflege der Seiten dazu, sie auch vom Code her aktuell zu halten.

Natürlich kann man darüber diskutieren und ob man sich daran halten muß, das ist Jedermanns eigene Entscheidung. Für mich bedeutet, was als deprecated eingestuft wird, hat nur noch eine begrenzte Funktionsdauer und aktuell ist nun was anderes, was ich dann auch verwenden möchte.

Davon mal ganz abgesehen finde ich es ziemlich schlimm, das eigentlich alles andauernd umgearbeitet werden müsste um aktuell zu sein. Wenn ich da so auf meine Seiten schaue uiuiui... Aber das ist eben die Entwicklung. was solls.

ja des mit dem CSS is ne lösung des problem bei no scrolling im frameset ist halt wenn wer ne niedrige auflösung benutzt und den inhalt der seite nicht ganz auf die flimmerkiste kriegt, sucht vergebens nach scrollbalken :)
also srolling=no is schon eher die harte methode!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben