Knowledge-Junki
New member
ich möchte den eine MySQL-Abfrage durchführen und das Ergebnis dabei auf eine "Zeile" beschränken:
$Pfad = mysql_query("SELECT wert, pfad FROM ptm WHERE wert=$daten[pfad]");
der Inhalt von $dateb[pfad] ist z.B.: 03_03_03.
Es scheint so als würde die WHERE Klausel nur Zahlen annehmen, also z.B. 030303, wegen weiteren Vorgehensweisen kann ich das allerdings nicht so schreiben, sonder ich brauche ein Trennzeichen zwischen jeden zwei Zahlen.
Nach einigen Ausprobieren ist mir aufgefallen, das Zeichen akzetiert werden, wenn man sie in Hochkomma schreibt: z.B.: WHERE wert='03_03_03'
Da ist nur das Problem, das diesen Wert ja eine Variable gibt und wenn man eine Variable in Hochkomma schreibt, wird sie als normale Zeichenfolge Behandelt...
Es hilft auch nichts die Hochkomma direkt in die DB-Felder zu schreiben...
Kann mir Jemand helfen??
$Pfad = mysql_query("SELECT wert, pfad FROM ptm WHERE wert=$daten[pfad]");
der Inhalt von $dateb[pfad] ist z.B.: 03_03_03.
Es scheint so als würde die WHERE Klausel nur Zahlen annehmen, also z.B. 030303, wegen weiteren Vorgehensweisen kann ich das allerdings nicht so schreiben, sonder ich brauche ein Trennzeichen zwischen jeden zwei Zahlen.
Nach einigen Ausprobieren ist mir aufgefallen, das Zeichen akzetiert werden, wenn man sie in Hochkomma schreibt: z.B.: WHERE wert='03_03_03'
Da ist nur das Problem, das diesen Wert ja eine Variable gibt und wenn man eine Variable in Hochkomma schreibt, wird sie als normale Zeichenfolge Behandelt...
Es hilft auch nichts die Hochkomma direkt in die DB-Felder zu schreiben...
Kann mir Jemand helfen??