• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Wert in Feld auf einer anderen Webseite schreiben

zachy

New member
Hallo Community,

ich möchte folgendes mit JavaScript realisieren (das ganze ist erst mal nur ein Test, ich möchte ein größeres Projekt realisieren):

Auf der Seite test1.html gibt es einen Button. Wird auf diesen geklickt, soll die Seite test2.html aufgerufen werden, auf welcher sich ein Textfeld befindet. In dieses Textfeld soll mittels JavaScript geschrieben werden.

Hier die Strukur von test2.html:
HTML:
<html>
<head>
	<title>test2</title>
	<meta charset="utf-8">
</head>
<body>
	<input type="text" id="txt_text" value="1">
</body>
</html>

Hier der Code, der ausgeführt wird, wenn auf den Button auf der Seite test1.html geklickt wird:

Code:
function fnc_in_feld_eintragen() {
  window.location = "test2.html";
  document.getElementById("txt_1").value = 4711;
}

Leider klappt es nicht. JavaScript führt den Code nicht in test2.html aus.

Wie schaffe ich es, über die Funktion fnc_in_feld_eintragen in das Textfeld in test2.html hineinzuschreiben?

Viele Grüße
zachy

ich denke eher, dass er den wert von der einen zur anderen seite übergeben will. ansonsten wäre das ja witzlos.
get-, post-parameter oder cookies wären ein ansatz.

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen und sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Ich glaube, dass das, was ich mir erdacht habe, nicht allein mit JavaScript ausgeführt werden kann. Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit für mich mit VBA gefunden, um das gewünschte zu erreichen.

Danke noch mal und beste Grüße

zachy

VBA wird aber nur vom IE (und soweit ich weiß auch nicht von den neuersten) unterstützt... aber wenn dir das reicht...

Zurück
Oben