• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Werbung auf Tripod.de

.:big-mac:.

New member
Hi!
Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Werbung auf Tripod "abschalten kann?

Eigentlich akzeptiere ich ja Werbung bei kostenlosen Angeboten, aber so dreist wie diese ist sie selten. Ausserdem arbeite ich mit einem pHp-CMS, dessen ablauf auch dadurch gestört wird.

Eigentlich hasse ich den Sch****-Laden sowieso, aber ich kenne keinen anderen Anbieter der einem kostenlos so viel WebSpace und eine MySQL Datenbank zur Verfügung stellt.
:D Natürlich bin ich aber für Alternativen jederzeit offen! :D

greeetz

.:BiG-mAc:.

die werbung zu verstecken, abzuschalten etc. ist untersagt laut den agb. du machst dich also strafbar. entweder du akzeptierst die werbung oder nimmst einen anderen hoster oder kaufst dir space.

Re:

Nein, die Werbung packt sich selbst ganz brutal mitten in den Quelltext sogar in den abschliessenden html-tag. Das nervt einfach. :mad:

der ad-code wird bei tripod direkt hinter den <body> tag geschaltet! um die werbung auszuschalten kann man vor dem body tag noch dieses "gebilde" einfügen:

RIESENBLÖDSINN

dies ist zwar falsches html, doch der banner wird nicht mehr angezeigt (in verschiedenen fällen kann es sein das der browser eine html fehlermeldung ausgibt)
du darfst wohl nicht vergessen danach noch mal einen neuen <body> tag zu starten, da der erste ignoriert wird! am besten setzt du den code genau zwischen </head> und dem (richtigen) <body>

ACHTUNG: du machst dich damit strafbar wenn du das benutzt!
entweder akzeptierst du die banner, suchst dir nen anderen anbieter (wird wohl schwer zu finden sein, der deinen ansprüchen 100%ig entspricht!) oder du kaufst dir webspace (mitlerweile ziemlich billig! ich kann http://www.levanzo.de empfehlen!)
ich übernehm übrigens keine verantwortung dafür wenn sie irgendjemand deswegen am arsch kriegen!!!!

und ich übernehm keine verantwortung, wenn irgendwelche idioten tipps zu illegalen taten posten!
du bist verwarnt. noch ein fehler und dein account wird gelöscht.
gleich das erste posting und so danebengelangt. toll.
bye,
mo

@baen: das war aber haarscharf! jetzt wärst du fast gelöscht worden.:p zum glück gibt es die editierfunktion....

...

Eigentlich habt ihr ja alle recht... *schäm*

Habe diese Diskussion wahrscheinlich nur wegen übermässiger Verärgerung losgetreten...

Bin eh bald weg von Tripod, dann können die machen was sie wollen...

@Zeitgeist:
Habe mich bei http://www.nerdspace.net gemeldet und ein saucooles paket bekommen. Allerdings nur weil ich mit nem PostNuke-CMS arbeite und die solche PRojekte mit ner MySQL-DB und mehr WebSpace unterstützen...

cya

.:BiG-mAc:.

rasputin schrieb:
@baen: das war aber haarscharf! jetzt wärst du fast gelöscht worden.:p zum glück gibt es die editierfunktion....
auf jeden fall!!
ich hatte mich grad erst angemeldet, war mein zweiter post... und wär schon fast wieder weg gewesen *fg*
aber konnte ja nich wissen das die leute hier so reagieren

Original geschrieben von baen
aber konnte ja nich wissen das die leute hier so reagieren
mo ist dazu verpflichtet, solche Einträge zu löschen.
Wortlaut TDG:
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben auch im Falle der Nichtverantwortlichkeit des Diensteanbieters nach den §§ 9 bis 11 unberührt.
Tut er dies nicht, vorausgesetzt er weiß davon, kann dies zu empfindlichen Strafen führen.
LG Trier, Urteil vom 16.05.2001 (Auszug)
Erhält der Betreiber eines Gästebuchs oder Forums Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten, so ist er verpflichtet diese zu löschen. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, so kann er von einem Geschädigten auf Unterlassung in Anspruch genommen werden, was zunächst regelmäßig in Form einer Abmahnung geschieht. Ferner drohen Schadensersatzansprüche. Eine Haftungsfreizeichnung in einem Disclaimer oder den Nutzungsbedingungen ist rechtlich nicht relevant.
Von daher sollten Mitglieder auch mo und dem Forum zuliebe solche Einträge bzw. illegale "Lösungsvorschläge" wohl besser unterlassen...

Gruß,
Colja

Zurück
Oben