• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wer macht mir ein script?

Buddy

New member
erstmal im voraus :ich möchte hierfür ncihts bezahlen,also bitte bitte macht mir jeman kostenloß ein script.
ich verstehe leider überhauptnichts vom programmieren.
kann mir bitte jemand ein script machen in dem es hauptsächlich um berechnungen geht(diese berechnungen müsste ich sonst immer und immer wieder machen, fast jeden tag brauch ich sie)
wenn jemand lust hat mir zu helfen dann geb ich ihm alle infos die er dazu braucht
thx
;)

zuerst einmal: Was für Berechnungen, welche Programmiersprache, solls eine Online oder eine Offline Anwendung werden...
Einige mehr Infos wären nicht schlecht damit sich Interessenten auch darauf einstellen können was sie können müsstem :)

hast recht!
also mit welchem script is mir egal!
100%ig weiß ich dass noch nicht.
also ungefähr wirds wohl so sein:
1.es soll abgefragt werden welche rohlinge verwendet werden sollen (74min , 80min, 90min) und wieviele (1,2,3 oder 4)
dann ne umrechnung in ne andere größe durch die formel:
74 min = 4440 sec
4440 x 75 x 2324 / 1024 / 1024 = 738 MB im SVCD-Format(diese mbzahl gilt es zu errechnen)

80er-Rohling: 79:59 min = 4799 sec
4799 x 75 x 2324 / 1024 / 1024 = 797,7 MB im SVCD-Format(diese mbzahl gilt es zu errechnen)

2.dann soll abgefragt werden welche bitratein kbps (von dem video, und audio ((aber einzeln)))verwendet werden soll.diese sollen dann addiert werden.
3.dann soll die länge des films abgefragt werden(in sec oder min((minuten müssen aber dann wieder in sec umgerechnet werden)) )
4.die zusammengezählte bitrate soll anschließend mit den secunden des film multipliziert werden. die erhaltene zahl soll jetzt angezeigt werden, dann nochmal in mb umgerechnet werden und auch angezeigt werden.
5.diese gerade ausgerechnete zahl soll jetzt durch den oben ausgerechneten maximalwert an MB (bei80min rohlingen 797,7 mb) geteilt werden.die ausgabe sollte sinvoll sein z.B. 2.5 rohlinge
(man könnte noch ausgeben wieviele rohlinge benötigt werden in diesem fall 3)

jetzt beginnen die probleme für mich(soweit hätt ich dass ja mit qbasic programmiert :D ) :

jetzt soll ausgerechnet werden wie groß die bitrate ((von audio und video getrennt)) sein muss um genau 2 oder 3 oder 4 rohlinge zu füllen(möglichst noch ein mb weniger pro rohling also ca. 796 MB bei einem 80min rohling)
die VIDEObitrate darf aber nicht 2401kbps übersteigen(sonst die ausgerechnete videobitrate rot anzeigen)
dass wärs fürs erste mal. ich denke das ist für euch kein problem
thx im vorraus

"wenn jemand lust hat mir zu helfen dann geb ich ihm alle infos die er dazu braucht"

ist ja ein riesen-deal ... :cool:

Zurück
Oben