• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer kann mir helfen

null-peilung

New member
Hallo,
bin ein kompletter Neuling in sachen PHP habe mich jetzt zwar schon durch einige Tema gelesen aber leider nicht die richtige Lösung für mich gefunden.

Also wen jemand sich bei mir auf der Website anmelden möchte oder ein neues Passwort benötigt bekommt er folgende Fehler Meldung zu lesen.

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /home/flirten/public_html/include/sendPWMail.php on line 20

dachte mir kann ja nicht so schwer sein sagt Dir ja wo der Fehler liegt nur egal was ich dort ändere der Fehler bleibt bestehen.

$IPAdresse = getenv('REMOTE_ADDR') . "(".gethostbyaddr($ip).")";

habe schon probiert die Seiten Adresse oder ip Nummer einzugeben leider ist die Person die den Script geschrieben hat derzeit für mich nicht erreichbar ( neue Flamme ) daher seit ihr meine letzte hoffnung

Vielen Dank jetzt schon für eure hilfe

es ist kein Fehler sondern eine Warnung!
poste mal die Funktion "gethostbyaddr" und was steht in $ip....
finde es etwas komisch, was da gemacht wird... du bastelst dir ne IP-Adresse aus 2 IP-Adressen?!

Hm wieso an zwei ip´s?
wie geschrieben ich bin in sachen php nicht so eine leuchte versuche mir jetzt nur selber zu helfen so gut es geht.

leider bin ich bisher nicht weiter gekommen wen ich gethostbyaddr ausführe bekomme ich folgende Antwort "brmn-4dbcfbd9.pool.einsundeins.de" was mich ein wenig irritiert den die Seite liegt gar nicht bei eins und eins

was steht denn in $ip drinne, bzw was schreibst du da rein.

mit $_SERVER['SERVER_ADDR'] kommst du an die IP des Servers.

Also ich kann php Dateien einfügen und dann auch ausführen hatte es ja schon probiert mit gethostbyaddr was ja auch wunderbar funktionierte.

nachdem ich schon diverse versuche gemacht habe dort einfach die Ip ganz normal ein zu tragen was leider nicht funktionierte hatte ich den versuch gestartet diese zeile einfach neu zu machen leider tauchen dann so viele Fehler auf das ich zum alten Standard zurück gekehrt bin.

Stelle jetzt mal die ganze Datei ein vielleicht hilft es ja ein wenig

<?php
function sendPWMail($NickName, $EMailAdresse, $NeuesPasswort)
{
/
include_once("./config.php");
include_once(INCLUDE_PATH."sendExternMail.php");
$resultat = false;
$Datei= fopen(PW_ORDER_MAIL_FILE,"r");
$DateiInhalt = "";
while (!feof($Datei))
{
$DateiInhalt .= nl2br(fgets($Datei));
}
fclose($Datei);
$IPAdresse = getenv('REMOTE_ADDR') . "(".gethostbyaddr($ip).")";
$Datum = date("D M j G:i:s T Y");
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds NickName ]" , $NickName, $DateiInhalt);
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds SiteName ]" , SITE_NAME, $DateiInhalt);
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds NewPassword ]" , $NeuesPasswort, $DateiInhalt);
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds RealURL ]" , REAL_URL, $DateiInhalt);
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds Executer ]" , EXECUTER, $DateiInhalt);
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds DateTime ]" , $Datum, $DateiInhalt);
$DateiInhalt = eregi_replace("<!ds IPAddress ]" , $IPAdresse, $DateiInhalt);
if (sendExternMail($EMailAdresse, $DateiInhalt, '-Passwort'))
$resultat=true;
return $resultat;
}
?>

$IPAdresse = getenv('REMOTE_ADDR') . " (".gethostbyaddr(getenv('REMOTE_ADDR')).")";

glaub das ist was du erreichen willst

Bedanke ich mich für die Hilfe die ich bisher hier bekommen habe, aber leider hat es mir noch nicht so recht weitergeholfen.
Es kommt jetzt zwar keine Fehler Meldung mehr aber es werden auch keine Mails versendet zumindest nicht aus dem Script heraus, wen ich jetzt mit Horde eine Mail sende geht die raus und kommt an.
Könnte es evtl. auch an der Server Einstellung liegen?

Zurück
Oben