• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer kann mir helfen

null-peilung

New member
Hallo,
bin ein kompletter Neuling in sachen PHP habe mich jetzt zwar schon durch einige Tema gelesen aber leider nicht die richtige Lösung für mich gefunden.

Also wen jemand sich bei mir auf der Website anmelden möchte oder ein neues Passwort benötigt bekommt er folgende Fehler Meldung zu lesen.

Warning: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /home/flirten/public_html/include/sendPWMail.php on line 20

dachte mir kann ja nicht so schwer sein sagt Dir ja wo der Fehler liegt nur egal was ich dort ändere der Fehler bleibt bestehen.

$IPAdresse = getenv('REMOTE_ADDR') . "(".gethostbyaddr($ip).")";

habe schon probiert die Seiten Adresse oder ip Nummer einzugeben leider ist die Person die den Script geschrieben hat derzeit für mich nicht erreichbar ( neue Flamme ) daher seit ihr meine letzte hoffnung

Vielen Dank jetzt schon für eure hilfe

es ist kein Fehler sondern eine Warnung!
poste mal die Funktion "gethostbyaddr" und was steht in $ip....
finde es etwas komisch, was da gemacht wird... du bastelst dir ne IP-Adresse aus 2 IP-Adressen?!

Hm wieso an zwei ip´s?
wie geschrieben ich bin in sachen php nicht so eine leuchte versuche mir jetzt nur selber zu helfen so gut es geht.

leider bin ich bisher nicht weiter gekommen wen ich gethostbyaddr ausführe bekomme ich folgende Antwort "brmn-4dbcfbd9.pool.einsundeins.de" was mich ein wenig irritiert den die Seite liegt gar nicht bei eins und eins

was steht denn in $ip drinne, bzw was schreibst du da rein.

mit $_SERVER['SERVER_ADDR'] kommst du an die IP des Servers.

Also ich kann php Dateien einfügen und dann auch ausführen hatte es ja schon probiert mit gethostbyaddr was ja auch wunderbar funktionierte.