• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer besucht meine site?

Kriegr

New member
Ich suche eine Möglichkeit herauszufinden, wer meine web-site besucht. Also nicht nur, von welcher IP-Adresse (eh nur der Provider!) aus der Zugriff erfolgt, sondern, welche Person dahinter steht. Dafür müsste ich wohl ein Cookie schreiben, dass bestimmte Daten vom Anwernder_PC ausliest (und das ist wohl ziemlich heikel, richtig?).

Nach der Lektüre von 'Selfhtml 8.0' sieht es zwar so aus, als ob das nicht möglich sei, aber vielleicht gibt es doch einen Weg?

Falls ihr der Meinung seid, ich sollte aus 'moralischen' Gründen (bin ich zu Neugierig?) die Finger davon lassen, dann sagt das bitte, würde mich interessieren.

Wenn die Benutzer sich nicht freiwillig auf Deiner Seite registrieren und dort ihre Daten angeben (ob die richtig oder falsch sind ist erstmal unerheblich), dann solltest Du Dich damit abfinden, daß sie lieber anonym bleiben wollen. Technisch ist das Ganze nicht ohne die Ausnutzung von diversen Sicherheitslücken machbar, also würd ich eher die Finger davon lassen....

ich möchte es nicht empfehlen, aber es ist auch nicht strafbar. es verärgert höchtens die, die es merken.

lass die finger davon.
du machst dir keine freunde damit.

du solltest dem user lediglich die optionale möglichkeit einer registrierung bieten.
ob er sie nützt oder nicht entscheidet er.
wenn es dir passieren würde wärst du bestimmt auch sauer.

Zurück
Oben