• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Welchen Streamer kaufen?

brainshock

Lounge-Member
Ich habe meinen Chef überzeugt, dass wir einen neuen Streamer (Bandlaufwerk) brauchen. Momentan laufen die Backups über ein Bandlaufwerk mit 24GB-Medien. Welche Kompressionsrate das Ding hat, weiß ich nicht. Jedenfalls wenig.

Das Band hängt am Datenserver der Agentur und die Datenpartition (darauf kommen aktuelle Kundendaten) ist 180GB groß (vorher 20GB). Es werden zwar nicht so schnell alle 180GB benutzt werden, weil abgeschlossene Jobs auf eine Festplatte und auf DVD kommen.

Soweit, so gut... Könnt ihr mir gute Bänder empfehlen? Momentan läuft alles extern über SCSI. Ob es SCSI bleibt ist mir egal (USB2 geht auch), hauptsache, die Backuprate ist höher als 1MB/s (ungefähre Rate momentan) ;)

Diesen habe ich gefunden: SONY AIT-2 Turbo StorStation AITi200 / AITe200 80-208GB

Backup-"Strategie": Freitag nach Feierabend ein Komplett-Backup und von Mo-Do. tägliche Differenz-Backups. Da aber Medienwechsel beim Komplett-Backup zu erwarten sind, würde ich das auf Montag verschieben.

Zurück
Oben