• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Welche Software nutzt Ihr zum flashen

style-guide!

Lounge-Member
Gibt es neben dem Original noch andere Alternativen oder wäre hier Macromedia das Non Plus Ultra? Insbesonders interessieren mit kostenlose Varianten, Geld ist knapp vor Weihnachten :D

Wenn du Schüler bist gibts die Original Flash Schüler Lizenz für knapp 300 Märker - und die kann sich doch so ziemlich jeder leisten.

Bei Flash musst du immer unterscheiden. Das Exponat swf verstehen mittlerweile viele Programme, wie Corel Draw 10 oder auch Freehand 10, allerdings rein Vektorgrafisch, also wenn du richtig flashen willst, mit goilem Actionscript - und das brauchst du schon für jede kleine Abfrage, ist Flash das Non Plus Ultra. Es gibt zwar einige Editoren, die preisbilliger sind und mit denen man Texteffekte o. ä. auf Handumdrehen erstellen kannst, von AS haben die aber nur wenig Ahnung, wenn du Glück hast kannste die WeiterleitungsURl angeben, mehr aber nicht. Es liegt wie immer beim User, was er will kann und wie er in die Materie einsteigen will!

Müsst ich mich ja glatt nochmal irgendwo anmelden, aber für das meiste bin ich leider zu alt :(, Muss ich wohl mal etwas tiefer in die Taschen greifen für die volle Lizenz.....

meiner meinung nach gibt es keine wirkliche alternative zu macromedia. sowohl von der benutzerfreundlichen Seite als auch von der kompatibilität mit html und allen browsern her ist macromedia's flash sicher das beste derzeit.

zusätzlich gibt es auf seiten wie http://www.flashkit.com/ sehr gute tutorials zum lernen.....

Also denn, ran an die motion-tweens, frames, mc's, szenen, etc. etc.

CU

Hab mir erstmal die Testversion heruntergeladen, vielleicht kann ich ja noch den aten Dreamweaver nutzen, um günstiger dran zu kommen :D :D, erstmal danke für euere Auskünfte ;), werde euch zum Dank für dafür später auch bestimmt noch mit Fragen zur Software löchern, auf den ersten Blick wirkt das zumindest gewaltig ......:)

Zurück
Oben