• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Welche Reihenfolge: Alles neu aufspielen nach Plattmachen

hjf

New member
Welche Reihenfolge: Alles neu aufspielen nach Plattmachen

Seit gestern kann ich keine Dateien mehr entpacken. Auch meine Internetverbindung ist tot, ich kann also von zuhause aus nicht mehr hier reingucken und i-Mehls sind auch für die Katz. Viele andere Merkwürdigkeiten sind schon etwas länger auf meinem pc. Also, die Anzahl der kleinen Fehlermeldungen nimmt überhand – trotz aktuellem Norton und firewall. Wird wohl langsam Zeit, mal den pc platt zu machen.

Sind diese Probleme alle behoben, wenn ich mein windows xp plattmache und neu aufspiele? Oder kann das auch andere Ursachen haben? Oder lassen sich einige Fehler nicht mehr beheben?

In welcher Reihenfolge muß ich vorgehen?
1. Datensicherung (Hab ich, aber hoffentlich habe ich keine vergessen.)
2. plattmachen (Müßte ich irgendwie hinbekommen.)
3. windows xp neu aufspielen (Meine Programme laufen nur auf der windows Plattform.)
4. ? Erst Programme und Geräte neu installieren oder zuerst den internet-Anschluß?
5. ? Nach internet-Anschluß zuerst windows xp und msie über´s internet aktualisieren oder zuerst Norton und firewall über´s internet aktualisieren?
Zwischen dem Aktualisieren von windows xp, msie 6.0, Norton Antivirus und der firewall ist mein pc ja total ungeschützt – dann hab ich ja zuerst den Stand von April 2002 drauf. Wie groß ist die Gefahr, dass ich mir in dieser Zeit was Neues einfange? Kann man diese Gefahr umgehen?

Ich bin kein Informatiker und möchte nicht – nur so wenig wie möglich – im bios rumfummeln. Ich kann diese Sprache eh nicht lesen.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

lg joachim

ich würde folgendermassen vorgehen:
formatieren, windows drauf, programme installieren, internetverbindung herstellen, updates ausführen

am bios müsstest du eigentlich keine änderungen vornehmen.

Wiederherstellungspunkt bei windows xp

Wiederherstellungspunkt bei windows xp

Hi!

Mein internet geht wieder, das war ein t-online Problem.

Was bringt mir eigentlich ein Wiederherstellungspunkt bei windows xp. Wenn ich den direkt nach dem Zeitpunkt setze, nachdem ich meinen pc gekauft habe und internet und Progrmmme installiert habe, dann habe ich ja auch wieder einen "sauberen" pc und jede Menge Arbeit gespart. Andererseits schreibt windows, daß ich diesen Wiederherstellungspunkt rückgängig machen kann und dann den jetzigen Zustand wieder habe. Das bedeutet dann aber ja auch, das ein Wiederherstellungspunkt die Merkwürdigkeiten nicht löscht, sondern nur versteckt. Hab ich dann etwa alle meine Probleme in zwei Monaten wieder, finden die Merkwürdigkeiten einen Weg aus dem Wiederherstellungspunktversteck?
:confused: :confused: :confused:
Oder kann ich unbesorgt so einen Wiederherstellungspunkt setzen?

lg joachim

Zurück
Oben