• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Weiterleitung in einem übergeordneten Frame

BHofmann

New member
Hallo!

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich eine automatische Weiterleitung in einen übergeordneten Frame (_parent) einrichte? Wäre mir echt eine große Hilfe.

Danke an Alle,

Benedikt Hofmann

hi,

kennst du das hier :

<script language="javascript">
<!--
window.location.href="deine.htm";
// -->
</script>

oder aber

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://deine.htm">

ciao,
Klaus...

hi BHofmann,

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
parent.Dein FrameName.location.href = 'seite.htm';
// -->
</script>

gruss
René

ähm...wie
parent.[2].location.href = 'seite.htm'; so ?
oder parent.inhalt.location.href = 'seite.htm'; ?
ach egal geht beides nich wie mach ichs denn richtig ?

Hallo!

Die Lösung ging beim ersten Mal nicht. Hab dann ein bisschen herumprobiert und habe herausgefunden, dass es reicht, wenn ich so schreibe:

<!--
parent.location.href = 'xyz.htm';
// -->
</script>

Trotzdem danke an Alle und weiterhin viel Glück und erfolg den Moderatoren und Besuchern des Forums!

hooo ich denk er soll es in einem anderen framen laden
wo ist denn da der framename oder die framezahl ?
so wie es jetzt ist würde er es ja im selben fenster laden

hehe

@MrSpoocy genau ... dann hätte er doch mein Beispiel nutzen können....versteh ich irgendwie nicht ganz....

ohne prent.Framename.location="" kannst du doch kein Frame ansprechen..??????????????????

aber egal es klappt ja nun

ciao,
Klaus...

Sorry, aber es funktioniert. Der Befehl für den übergeordneten Frame heißt ja "parent". Damit spreche ich ihn ja an. Jedenfalls passiert genau das, was vorher nicht passiert ist.

... Ach so, ich glaub jetzt kapier ich. Das war alles ein Missverständnis. Kleines Beispiel: Ich habe eine Seite mit zwei Frames, einen oben, einen unten. Ich will aber, dass bei der Weiterleitung aus zwei Frames einer wird. Da ich aber nur den unteren Frame ansprechen kann (den oberen und das Frameset kann nur Freecity, bei dem ich die Domain registriert habe, ansprechen) muss ich ich in diesen die Weiterleitung schreiben. Und das mache ich mit eben diesem letzten Befehl, den ich verwendet habe.
Ich glaube, dass das, was René mir als Lösung gegeben hat, dazu gedacht ist, das komplette Frameset im Ganzen anzusprechen. Aber das kann ich ja nicht. Also muss ich das jetzt so machen.

Alle verstanden? Sehr gut.
Wenn nicht, dann schaut auf http://www.benedikt-hofmann.de. Da könnt Ihr Euch das alle selber nochmal anschauen.

[Edited by BHofmann on 29-09-2000 at 12:58]

hi BHofmann,

so wie du es gemacht hast wird das ganze übergeordnete
Frameset neugeladen. Wenn es so sein sollte ist es natürlich richtig so.
Wenn du aber einen einzelnen Frame in deinem Frameset neuladen willst
dann geht nur " parent.Framename. .... "

gruss
René

ich habe renè's script ausprobiert:

<!--
parent.editbar.location.href = 'test.htm';
// -->
</script>

nun bekomme ich immer einen laufzeitfehler!
fehler: 'parent.editbar.location' ist Null oder kein Objekt

was jemand vielleicht weiter?!?

Zurück
Oben