• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wecorl.a 0-day

anna55

Moderator
Inzwischen ist der Wirbel ja vorbei, der Ärger bleibt wohl noch ne Zeit bei vielen Sys-Admins erhalten. McAfee hatte in dieser Woche eine Virensignatur für die Unternehmenssoftware über die automatische Update-Funktion verteilt, die auf WIN XP Systemen mit ServicePack 3 eine Windows Systemdatei falsch positiv als Virus erkannte und den Rechner in eine Reboot-Schleife schickte.
http://www.heise.de/newsticker/meld...ht-Windows-PCs-unbenutzbar-Update-983603.html

In einer endlos langen Kommentarschlange machten sich die Sys-Admins auf der McAfee Seite Luft:
Hier Post 148
I completely agree. My team and I have been working over 24 hours straight to restore our hospitals computers, all 1300+. McAfee you crewed up royally and that's just not acceptable. We pay you lots of money to keep our systems safe and the worst virus outbreak we've seen actually came from you, amazing!
Nun - McAfee zeigt Verständnis:
we understand that this is a significant event for you..
Hm, wenn ich richtig gelesen habe, hat es wohl zwei falsche Signaturen gegeben, bevor das Problem im Griff war.

Amüsiert habe ich mich über die Hilfestellung der Frankfurter Rundschau heute.
Wie finde ich heraus, welches Betriebssystem ich habe?

Sie gehen in die Systemsteuerung, klicken auf das Fragezeichen und dann auf "Info".
Ich behaupte mal, wenn jemand nicht weiß, welches OS er auf dem Rechner hat, weiß er auch nicht, wo denn die Systemsteuerung zu finden ist. :d

Zurück
Oben