• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Websichere Farben

Carole

New member
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Farben von jpg- und gif-Dateien so bleiben wie angelegt, oder ändern diese sich auch plattformabhängig?

Wenn sie so bleiben, könnte ich doch ein kleines gif mit der gewünschten (nichtwebsicheren) Farbe anlegen und als Hintergrundbild laden? Wie sehr beeinträchtigt das die Ladezeit?

Danke für Hilfe!!!

Gruß, Carole

hi Carole,

garnicht es reicht ja z.B. ein gif 5 x 5 pixel mit deiner gewüschten Farbe das dürfte nicht größer sein als 50 bytes.

habe aber schon festgestellt das ein Farb.gif im IE = gleich der bgcolor Farbe ist im NN sieht man einen Unterschied wenn das farb.gif nur einmal verwendet wird um z.B. eine runde ecke zu erhalten. Bei Farb.jpg ist es gerade anders rum da paßt bgcolor im NN mit dem farb.jpg zusammen hier sieht man einen unterschied im IE.

Schon wieder ich...

Hallo René
da bin ich schon wieder...

Das mit den BG-Bildern und -Farben ist gecheckt, jetzt aber ganz grundsätzlich: Kann ich mich drauf verlassen, das Bilder die ich z.B. im Photoshop mit Verläufen und Effekten usw. erstellt habe, auch so bleiben?

Danke, Carole

web sichere farben:
0,0,0 - bis 255,255,255

zwischen farben (sichere)
in 5 schritt z.B.:
4,4,4
9,9,9
14,14,14
.......
251,251,251
255,255,255
in RGB - palette

hi Carole,

sicher bleiben deine Bilder so wie sie sein sollen bis auf die kleinen Farbunterschiede im jeweiligen Browser.

Zurück
Oben