• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webseite TourdeFrance Spiel (mit Datenbank ??)

Phantomatz

New member
Hallo,

wir machen jedes mit einer Gruppe von ca. 30-40 ein TourdeFrance Spiel.

Dazu schicken mir dann die Leute eine Liste mit 20-25 Fahrern. Da die Tour aus ca. aus 200 Fahrern besteht, bei 30-40 Teams ein Horror, um alle Teams dann in eine Excel Tabelle o.ä. einzutragen.

Meine Idee war jetzt, über eine Webseite, die aktuellen Teamaufstellungen der Tour (werden meistens erst kurz vorher bekannt) zur Verfügung zu stellen, sodass die Leute über diese Webseite dann Ihr Team auswählen, und mir (per email ??) oder irgendwie anders aus dieser Selektion bereitstellen, damit ich die Teams automatisch verarbeiten kann.

Wie kann ich so etwas realisieren ? Ich dachte im Sinne von einem Auswahlmenü der 200 Fahrer, aus dem Mann dann die Fahrer in sein eigenes Team übernehmen kann, und dann per "Send" Knopf auf dem Server speichern kann, oder mir per email zuschickt. Gleichzeitig sollte ich diese Sache noch irgendwie Passwort schützen können, da es ja ein nicht öffentliches Spiel sein soll.

So, wie gehe ich jetzt vor. Welche Programme zur Erstellung der Webseite bieten sich hier an ??? Hab z.B. VisualWebDeveloperExpressedition aus der CT (Kann man die auch ohne XXX GB freien Platz auf C:\ installieren ??). Reicht ein HTML editor (welcher ??) oder brauche ich SQL ??? Was gibt es an FREEWARE für die Erstellung so einer HP. Da ich kein Profi bin (oder sein möchte) wäre eine teuere SW Anschaffung nicht Sinn der Sache.

Tips, wo ich evtl. irgendwelche Beispielfiles finden kann, die ich dann für meine Anforderungen anpassen kann ?

Wäre euch allen Dankbar (meine Kumpels auch für die Hilfe. Tour beginnt ja schon wieder in ein paar Monaten und da bleibt noch einiges zu tun ....

Mfg

Phantomatz

Um es so Dynamisch wie möglich zu machen solltest du dir einen php fähigen webserver anschaffen ... eine sql datenbank wäre sicherlich sehr hilfreich bei der sache die du vorhast.

für zuhause würde ich dir phpdesigner empfehlen sowie nen xampp apache dann haste alles was du brauchst und kannst dich an die website setzen ...

kenntnisse in php, html, css und sql sollten aber dennoch da sein ansonsten wirst du höchstwahrscheinlich nicht bis zur tour fertig ;) gruß sven

Zurück
Oben