yellowcrash
New member
Guten Tag zusammen,
ein bekannter hat mich vorhin angesprochen, da er probleme mit seiner webseite hat! Ich werde das Problem mal versuchen zu schildern.
Er hat sich eine domain bei einem anbieter geholt und anschließend eine html seite darauf gehostet. Es handelt sich um einen Verein, der sich damit presentiert. Nunja, die seite ist schon lange online, doch vor kurzer zeit fing das problem an. Wenn man nun auf die seite geht, wird man auf eine seite mit rotem hintergrung geleitet, die besagt; Als attackierend gemeldete Website!
Wenn man nun diese Warnung ignoriert, kommt mn auf die zielseite. Naja, macht halt nicht wirklich einen guten eindruck für einen Verein.
Vorerst möchte ich die domain hier nicht posten, da der fehler unbekannt ist und evtl ausgenutzt werden kann. wenn mir jemand wirklich helfen kann und sich mit der problematik auskennt, werde ich natürlich die domain nennen.
würde mich über hilfe sehr freuen...
ein bekannter hat mich vorhin angesprochen, da er probleme mit seiner webseite hat! Ich werde das Problem mal versuchen zu schildern.
Er hat sich eine domain bei einem anbieter geholt und anschließend eine html seite darauf gehostet. Es handelt sich um einen Verein, der sich damit presentiert. Nunja, die seite ist schon lange online, doch vor kurzer zeit fing das problem an. Wenn man nun auf die seite geht, wird man auf eine seite mit rotem hintergrung geleitet, die besagt; Als attackierend gemeldete Website!
Wenn man nun diese Warnung ignoriert, kommt mn auf die zielseite. Naja, macht halt nicht wirklich einen guten eindruck für einen Verein.
Vorerst möchte ich die domain hier nicht posten, da der fehler unbekannt ist und evtl ausgenutzt werden kann. wenn mir jemand wirklich helfen kann und sich mit der problematik auskennt, werde ich natürlich die domain nennen.
würde mich über hilfe sehr freuen...
Safe Browsing
Diagnoseseite für XXX
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von XXX
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 9 Seitevon insgesamt 46 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-11-28 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-11-24 gefunden.
This site was hosted on 1 network(s) including AS8560 (SCHLUND).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat XXXX anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.
Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Nächste Schritte:
* Zur vorherigen Seite zurückkehren.
* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.