• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webdesktop [Javascript / PHP / Mysql]

ulrich1992

New member
Hallo ich entwickle momentan eine Art Web Desktop.
Dabei arbeite ich mit AJAX/PHP/mySQL und dem Scriptaculous Framework.

momentan hat der Webdesktop folgende Features:
* File Storage (alá Filehoster)
* Einige integrierte Anwendungen (Spiele, Chat, Browser, Email, Taschenrechner, Entwicklertools)
* Windows Vista ähnliche Sidebar mit Google Wetter Anbindung und Flashanaloguhr
* Mac OSX ähnlicher DocK

Screenshot

Es wird ein moderner Browser vorrausgesetzt (Firefox 3, Opera 9, Safari 4, IE 7)
Projekteseite

User und Passwort: test

Es gibt auch eine Onlinedemo.
Diese läuft jedoch bei einem kostenlosen Webhoster, wo ich kein Zugriff auf die Configfiles habe also gehen einige Funktionen dort leider nicht richtig.

Fenster schliessen=rechtsklick auf Rand
Fenster Größe ändern= strg+ziehen

Hier der Sourcecode.
Das Projekt steht unter der GPL und ich würde mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge/freiwillige Mithelfer freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Seite ist nicht bei google indiziert, und unsere Firmen-Firewall blockt sofort den Zugriff wegen Spyware!

Die Webseite ist vermutlich infiziert. @mods bitte überprüfen und gegebenfalls Verlinkung löschen

edit: das komische .tk ist ne Weiterleitungsdomain... insofern keine Ahnung was dahinter steht, da die Weiterleitung bei mir schon geblockt wird

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Seite ist nicht bei google indiziert, und unsere Firmen-Firewall blockt sofort den Zugriff wegen Spyware!

Die Webseite ist vermutlich infiziert. @mods bitte überprüfen und gegebenfalls Verlinkung löschen

edit: das komische .tk ist ne Weiterleitungsdomain... insofern keine Ahnung was dahinter steht, da die Weiterleitung bei mir schon geblockt wird

Meine Seite ist zu 100 Prozentiger Warscheinlichkeit nicht verseucht.
Ich habe keine Absicht Viren zu verbreiten.
Eine Seite die erst seit drei Tagen Online ist kann logischerweise noch nicht indiziert sein.

Und das "komische .tk" ist eine kostenlosen Weiterleitungs Domain vom Anbieter dot tk (http://en.wikipedia.org/wiki/.tk) der seinen Sitz auf der Insel Tokelau bei Neuseeland hat. Ich bin nun mal noch Schüler und habe kein geld für ne .de Domain, und .tk find ich besser als .de.vu oder tippst du lieber http://www.anbieter.com/sites/users/name/index.html ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das mal angesehen (und ich kann immernoch schreiben). Lustiges kleines Projekt aber wozu braucht man das? Ich hab all diese Sachen auf meinem normalen Destop. Ich verstehe nicht, wie man die Fenster schließen kann, mir gefällt das Design nicht wirklich und das drag and drop hapert bei mir auch manchmal.

ich hab mir das mal angesehen (und ich kann immernoch schreiben). Lustiges kleines Projekt aber wozu braucht man das? Ich hab all diese Sachen auf meinem normalen Destop. Ich verstehe nicht, wie man die Fenster schließen kann, mir gefällt das Design nicht wirklich und das drag and drop hapert bei mir auch manchmal.

Zum Thema Fenster

Na du kannst das Programm z.B. als Dateiablage nehmen.
Du kannst aber genauso jede beliebige andere Webanwendung einbauen.
Zum Beispiel bist du im Urlaub und hast irgendwo WLAN, loggst dich ein und hast eine fertige Umgebung mit deinen Dateien, einigen netten Spielen, und einigen anderen Anwendungen, ohne irgendwas installieren zu müssen (FTP Client ist in Planung).
Jedenfalls sinvoller als JS Mausverfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Japp das Schließen der Fenster fehlt irgendwie, ich habs zumindest auch nicht hinbekommen. Ansonsten wäre noch nen Browserfenster ganz nett, dann wäre schonmal eine sinnvolle Sache möglich (anonymes Browsen) *g*
Ich denke es ist eine gute "Fingerübung" für spätere Entwicklungen, aber der sonstige Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Japp das Schließen der Fenster fehlt irgendwie, ich habs zumindest auch nicht hinbekommen. Ansonsten wäre noch nen Browserfenster ganz nett, dann wäre schonmal eine sinnvolle Sache möglich (anonymes Browsen) *g*
Ich denke es ist eine gute "Fingerübung" für spätere Entwicklungen, aber der sonstige Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Fenster schliessen=rechtsklick auf Rand
Fenster größe ändern= strg+ziehen

Hat jemand ne Idee was ich gegen das Drag and Drop "hängen" im IFrame machen kann? (Nutze Scriptaculous Draggable dafür)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben