• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

web-video galerie

alex88

New member
hallo leute!

denke mein problem ist für die meisten von euch ganz einfach lösbar, geht glaub ich ganz einfach mit html:

ich bräuchte einen code für folgendes:

stellt euch eine leere seite vor. links sind ein paar videos aufgelistet, aus denen der besucher meiner homepage wählen kann, um sie anzusehen. ich möchte es jedoch nicht so primitiv machen, und einfach nur <a href blabla, sodass sich der media player öffnet, sondern ich möchte rechts daneben so ein im browser integriertes media player element haben, so eines, wie wenn man <embed src="*.mpeg"> eingibt. dieses media player element soll dann jenes video apsielen, dass man links aus der liste anklickt. wie lautet da der code ungefähr dafür?

vielen dank im voraus!

mfg

Schuldigung.
Versuchs mit einem I-Frame oder ein Frame und Verweise mit dem Link so darauf.

ok, hab das jetzt einfach mit frames gemacht. also eine index.html - links eine navigation, wo die videos aufgelistet sind, und wenn man auf eins klickt, öffnet sich rechts im hauptframe eine html datei wo bis auf die üblichen html befehle nur der embed src befehl drinnen steht.

bei mir lokal am pc hat das super funktioniert, aber das problem ist, dass es das online nicht tut - kA warum. könnt ihr mir weiterhelfen? hier die url zu meiner galerie: www.ljneuhofen.com/fotos/jugendball_2005/movies

wieso gehts das lokal und online nicht??? :confused:

EDIT: ups, ok - hab jetzt festgestellt, dass es doch geht, nur benötigt er eine zeit zum laden.
hab da jetzt aber noch zwei fragen: 1. gibt es da nicht irgendeinen tag zu embed src dazu, dass, wenn er gerade nicht das video abspielt, ein bild anzeigt? wäre in meinem fall praktisch, weil dann könnte ich "bitte warten - video ladet" oder so ähnlich anzeigen.
und 2. ist das nur bei mir so, dass mich jedes mal mein download accelerator fragt, wenn ich auf der navigation ein video anklicke, ob ich das video downloaden möchte? oder ist das bei euch auch? ist wieder nur online der fall, lokal nicht. wie kann ich das unterbinden?

vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben