• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Web-Galerie erstellen (für CSS WebSite) - kein Flash

jilli

New member
Hallo,

ich habe eine Seite in CSS programmiert und möchte jetzt eine Web-Galerie erstellen und in die Seite integrieren. Sie soll aber nicht in Flash programmiert werden.

Seite anschauen.

Die Galerie soll so aussehen und folgende Handling haben:

galerie.gif

Unten sollen die Thumbs platziert werden (immer 12 Stk.) in der größe 60x Hoch (Breite proportional). Links vom ersten Thumb und rechts vom letzten sollen Navigationspfeile platziert werden, zur Navigation.
Klickt der Nutzer auf ein beliebiges thumb öffnet sich das Foto in Originalgröße im Bereich des gelben/grauen Rahmens.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Vielen dank vorab - Jilli

Hallo dkdenz,

ist ist doch immer wieder bewundernswert, was für herablassende Komentare Du den ratsuchenden Forenmitgliedern postest. Das ich von Dir kein freundliches bzw. qualitativ hochwertiges feedback bekomme war mir klar.

Aber zum Glück gibt es in diesem Forum auch noch nette, faire Moderatoren wie z.B. "Anna".

Jilli

Hallo dkdenz,

ist ist doch immer wieder bewundernswert, was für herablassende Komentare Du den ratsuchenden Forenmitgliedern postest. Das ich von Dir kein freundliches bzw. qualitativ hochwertiges feedback bekomme war mir klar.

Das war nicht herablassend von dkdenz, sondern Hilfestellung für Dich, damit Du die Terminologie auch richtig drauf bekommst.

Hallo Anna,

vielleicht war "herablassend" das falsche Wort - aber es beschreibt das Gefühl wie die Antworten von dkdenz bei mir ankommen.

Es ist nicht das erstemal, dass ich von ihm eine solche Antwort erhalte - die mir nämlcih überhaupt nichts bringt.

Jilli

Versteh' nicht, warum Dir der Link nichts bringt. Du willst ne Galerie mit CSS realisieren, so liest es sich wenigstens. Da ist der CSS-Guru Stu Nicholls eine erste Adresse.

Hallo Anna,

vielleicht war "herablassend" das falsche Wort - aber es beschreibt das Gefühl wie die Antworten von dkdenz bei mir ankommen.

Es ist nicht das erstemal, dass ich von ihm eine solche Antwort erhalte - die mir nämlcih überhaupt nichts bringt.

Jilli

Entschuldige bitte vielmals, das ich es kurz und knapp mag.

Deswegen habe ich Dir, kurz und knapp, einen Link gepostet, hinter dem die Lösung Deines Problems steckt.
Und nebenbei habe ich Dir noch erklärt, das man mit HTML und CSS nicht programmiert (mit Flash als Frontenduser übrigends auch nicht).

Das Dir mein Link nix bringt, kann ich nicht nachvollziehen, denn dort gibt es einige Beispiele, die genau Deinen Wunsch befriedigen würden.
Aber vielleicht bist Du auch nur zu faul zum eigenständigen Suchen und willst das Alles fertig serviert bekommen, damit Du das schneller bei Deinem "Internetservice" vertickern kannst.

Ich hoffe, diese Erklärung war jetzt ausreichend genug!

okay, okay. Dieses mal war ich wohl etwas voreilig.

Ich habe Deinen Link auf CSSplay nicht gesehen - sorry. ich habe gedacht, dass
....
Apropos: Mit CSS programiert man nicht.
Genausowenig wie mit HTML...

das lediglich Deine Antwort auf meine Frage war.

Danke im zweiten Anlauf.

Gruss Jilli

Zurück
Oben