• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

web-dav

planet4

New member
... hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
alles, was ich bisher darüber weiß ist:

es ist eine Art Erweiterung von http
es ist so etwas wie ftp, ermöglicht Datei-Transfer
es hat den Vorteil, dass mehrere Personen gleichzeitig an Dateien arbeiten können,
ohne dass diese überschrieben werden, man kann die Dateien also sperren
es ist irgendwie auch mit dem apache möglich, denn es ist dort integriert, der apache hat
einen Unterordner "webdav" und man muss ein Modul "mod_dav" aktivieren....

... aber wie weiter?
ich würde gern mal von jemandem hören, wie das funktioniert.

Herzlichen Dank :)
planet4.

Ist das nicht das gleiche wie bei "GMX"? Da hast Du 1 GB kostenlosen FreeSpace. Du kannst den Ordner in Deinen normalen "Ordnerbaum" einklinken und dann so damit arbeiten, als wäre es Deine eigene Festplatte, ist halt nur ein "bißchen" langsamer.
Also mit GMX hab' ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ist ein billiges Backup-medium ;-)

planet4 schrieb:
... aber wie weiter?
ich würde gern mal von jemandem hören, wie das funktioniert.
Den Großteil hast du ja bereits erkannt. Du brauchst noch eine zusätzliche Benutzerdatei für die Benutzer die sich darauf anmelden und selbstverständlich auch wieder abmelden können, damit du das tun kannst, brauchst du eine geeignete Client-Software.
Malleus schrieb:
Ist das nicht das gleiche wie bei "GMX"? Da hast Du 1 GB kostenlosen FreeSpace. Du kannst den Ordner in Deinen normalen "Ordnerbaum" einklinken und dann so damit arbeiten, als wäre es Deine eigene Festplatte, ist halt nur ein "bißchen" langsamer.
Also mit GMX hab' ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ist ein billiges Backup-medium ;-)
lol

@RoyalKnight: Sorry, ich versteh' nicht ganz, was Du mir mit Deiner sehr kurzen Antwort "lol" sagen willst? Was ist an meinem Post so lustig bzw. wenn ich "Schwachsinn" gepostet hab', könnte man das als Administrator auch anderes sagen, oder? Aber okay, ich soll mich ja nicht aufregen ;-)

Malleus schrieb:
@RoyalKnight: Sorry, ich versteh' nicht ganz, was Du mir mit Deiner sehr kurzen Antwort "lol" sagen willst? Was ist an meinem Post so lustig bzw. wenn ich "Schwachsinn" gepostet hab', könnte man das als Administrator auch anderes sagen, oder? Aber okay, ich soll mich ja nicht aufregen ;-)
Sorry, ich finde GMX grundsätzlich amüsant, du brauchst nur das Wort GE-EM-IKS in meiner Nähe zu nennen und ich muss lachen ;)

Alles klar, war nur etwas überrascht.

Achtung, jetzt kommt's: Ich hab' auch einen GE-EM-IKS DSL Anschluß ;-)

Zurück
Oben