Der Autor schreibt ja selbst, das die Endwertung nicht ganz objektiv ist:
It should be noted that some standards are, in practice, more important than others, although all are weighted equally in this summary. The final total gives equal weight to each of these summarized sections.
eMail steckt zu einem kleinen Teil in "Miscellaneous Support" und da hat ja FF/Mozilla gewonnen. (68% zu 60 %)
Ich bin über den Link auch aus Zufall gestoßen, ich nehm einfach 'mal, das es diesen "Bericht" schon länger gibt und einfach nur mit Erscheinen des Opera8 wieder "aktuell" wurde. Beim Erscheinen des Mozilla 1.8 wird es garantiert ein Update geben (hoffe ich wenigstens)
Persönlich fand ich den Bericht ganz interessant, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab' mir auch nicht jedes Detail genauestens angeschaut, aber am Ende des Berichts wurden ja auch noch ein paar Quellen angegeben.
Vielleicht hätte ich den Satz "The Winner is" nicht schreiben sollen, aber ich mag' nunmal "meinen" Opera und finde es immer "traurig", wenn es immer nur heißt: "Den brauchst Du nicht zu checken, der ist vernachlässigbar und hat nur Fehler".
Viel entscheidender ist doch eigentlich, wie weit MSIE momentan hinterher hinkt. Ob jetzt FF oder Opera an Platz 1 ist, ist doch eigentlich egal, oder?
Was mich auch interessiert ist ein "hoffentliches" Update, wenn der MSIE 7.0 erscheint. Es "heißt" ja, das man "etwas tun will"