• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

*.wav in *.mp3

Also, mal eben für alle Qualitätsfreaks ein kleiner Screenshot:

CDex.jpg

WIe man sieht benutze ich Lame 3.92 und habe die Version 2.5 eingestellt bei 160 kbps und High Quality. Hehe.

Wer nu denkt das is doch nix, der irrt. 160 kbps sind beim lame bei Version II und Version II.5 das höchste. Die Qualität ansich besteht wie bei einem Standardencodeten 192 oder sogar 320 kbps Lied. Is schon witzig. Die Dateigrösse wird ungefähr so gross wie die bei 192 kbps. =)

Also, oben is der Link auf CDeX =) Willkommen im leben, ich benutze seit Jahren nix anderes mehr =)

ALso ne, wie schnell manche aufgeben. Das da oben sind 30 Sekunden wenns hochkommt zum einstellen. Starten -> Optionen -> Encoder Tab -> Eben 4 oder 5 Dropdowns einstellen und ein paar Kästchen anhaken -> Apply -> Fertisch is das Rezept.

ALso wem das zu kompliziert is, der tut mir echt leid. Wisst ihr was wirklich kompliziert war früher? DOS Commandozeile und 30 Optionen die man mal eben mitgeben musste um überhaupt mal ein Lied zu bekommen mit dem ersten Frauenhofer MP3 Encoder.

hi Michael B.,

ich habe das ganze mehrere Stunden ausprobiert...zuerst musste ich ersteinmal herrausfinden welcher Komprimierer der beste ist, habe mich für LAME entschieden, dann habe ich es zuerst mit dem EasyLame versucht, nur da konnte ich keine AudioCD's rippen, die mussten schon als Wave vorliegen, dann habe ich Cdex versucht, weil du davon so begeistert warst, gleiches Problem, also noch den AudioGrabber gesaugt und eine wav Datei von der CD kopiert und dann habe ich wieder alles mit den Programmen durchprobiert und dann gab es eben das Problem dass das File auf einmal so gross war, hatte mich aber vorher belesen und da meinten die dass das die beste Einstellung ist...und dann gibt es da so viele Möglichkeiten und ich habe keine Ahnung welche die beste Einstellung ist, ich möchte aber nur 128er mp3's erstellen.

Habe nocheinmal eine Frage, wieso stellt du Stereo und nicht #J-Stereo# ein, habe gelesen dass das besser sein soll...

Stop:

*g* Wegen CDeX, schonmal gesehen das ich da On The fly MP3 Encoding aktiviert habe? =) Und dazu noch den Tip, in der Dateiliste sind rechts so buttons, der 2te von oben isses =) EInmal alle SOngs ausgewählt, den Button gedrückt und er rippt dir mit nem guten CD laufwerk ne CD in Superquali in na, sagen wir 5 bis 7 Minuten runter =) Ich brauch 5 mit meinem CD brenner =)

Wegen STereo und J-STereo, eine dumme frage, hörst du den Unterschied? =) Ich nämlich auchnicht. Und 128er sind doch kein thema, 160 auf dem Version 2.5er is eh hoch. Mach daraus 128, schon haste gute Quali =)

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank.
Ist ja doch nicht so schwer, aber ein paar Fragen habe ich dann doch noch :D
Was ist der Unterschied zwischen den MPEG Versionen? In der Hilfe stand da nur, dass man mit MPEG2 Dateien mit niedrigeren Frequenzen speichern kann.
Keine Ahnung ob man einen Unterschied zwischen Stereo und J-Stereo hört, aber es macht die Datei nicht grösser, es stand aber da dass dadurch bessere Qualität erreicht werden kann, aslo warum sollte man das dann nicht nehmen...
Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil wenn man die ganzen Tags wie Private, Original und Copyright mit reinspeichert? Was bringt das?
Wieso hast du die Checksumme eingestellt? In der Hilfe stand dass es die Qualität geringfügig beeinträchtigt, und ich meine wenn es keinen Vorteil hat, warum soll ich es da anschalten =).

Achso und wie kann ich die ganzen ID3 Tag informationen Einstellen? Was ist der Unterschied zwischen ID3-1 und ID3-2?

bye

id3v1 geht nur title artist album year genre comment und track

bei id3v2 geht title artist album yeah genre comment composer orig. artist copyright url encoded by und natürlich track

Ne, nciht direkt, bsiher nurnicht die Zeit gefunden da mal ne ordentliche Breitseite vorzuknallen =) Bereite das gerade vor, morgen gibts dann den Retourhammer mit voller Wucht =) Evemtl auch nen CDeX Dummy FAQ von mir =)

Zurück
Oben