• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

*.wav in *.mp3

kasimir83

Lounge-Member
*.cda in *.wav und *.mp3

Hi,

Weiß jemand zufällig

Wo's ein (kostenloses) Programm gibt, mit dem ich eine cda in eine wav datei(zum Bearbeiten) und dann in ein mp3 umwandeln kann?

thx:

Zuletzt bearbeitet:
ja, der LAME-Encoder ist wirklich der beste.
Dazu würde ich das Programm "Audiograbber" empfehlen,
www.audiograbber.com-us.net. Das hat ne komfortable GUI, kann in der Shareware-Version immer nur 7 Tracks auf einmal von CD in Mp3 umwandeln.

recht hat er. leute besucht www.jswelt.de! tolle seite!
hrhr.

ausserdem hab ich beim birdy das tv-genial teil entdeckt. 1a fernsehprogramm. cooler tip. jetzt bräucht ich nur noch zeit zum fernsehen. gibts da auch ein tool? :p
bye,
mo

ich mache keine werbung für meine page. ich sage leuten, wo sie die gesuchten tools finden. das ist ein unterschied. aber da können wir gerne drüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
hättest du den link zu cd'n'go direkt gepostet hätte er sich einen klick ersparen können und du hättest einen hit weniger :D

das mag ja sein, aber dann hätte er die anderen geilen mp3-tools (die er eigentlich viel mehr braucht) nicht gesehen. es geht ihm ja weniger um rippen, sondern mehr um konvertieren, und dazu habe ich die besten downloads (behaupte ich mal *ausdemfensterlehn*)

*g* Lame 3.91 ist nichtnur ein Codec, sondern auch ein Tool, die Lame.exe ist so eins, und is eben im Lame 3.91 Packet drin =)

habe den lame 3.92 - könnt ihr mir mal bitte eure Eintstellungen verraten?
Ich habe das Teil über den EasyLame laufen und habe die Standardeinstellung gelassen, auf einmal ist das file 6 MB gross...und der Media Player zeigt nicht mehr die richtige Zeit an...ich glaube das ist die Option, wo die Bitrate sich ständig ändert, jenach dem wie Anspruchsvoll die Musikstelle ist...
dann habe ich ABR 128 eingestellt, da ist es 3mb gross, aber die zeit stimmt immer noch nicht...wird nur 1 minute angeyeigt, geht dann aber länger...und das encoden dauert ja ewig...ich glaube da sauge ich mir lieber die files aus dem Internet...

also normale musik rip ich immer mit 192kbit und full stereo

vbr ist nicht _so_ geeignet, bei classic isses wohl fein :)

Zurück
Oben