• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

was sucht er im Diskettenlaufwerk...?

planet4

New member
hallo,

seit ungefähr dem vorletzten Absturz sucht mein Rechner
am Ende des Hochfahrens lautstark und erfolglos im
Diskettenlaufwerk - was sucht er da und wie kann ich das abstellen??

irgendwo kann man doch einstellen, ob er am Anfang des
Hochfahrens nach einer Startdiskette suchen soll...vielleicht
kann man an der Stelle auch dieses Suchen hier abstellen...

ich habe win98SE.

planet4.

im Bios da kannste die Bootreihenfolge einstellen.

Da steht sicher bei dir irgendwo FLOPPY oder so, das kannste auf CD oder so ändern, dann sucht der nach ner CD oder halt auf C: bzw. HD only,......

quatsch, colin, er meint etwas ganz anderes :D
also ich weiss nicht woran das liegt, aber bei mir macht er das auch, immer am Start und Ende (mittlerweile höre ich das schon gar nicht mehr :D), bei mir macht dass das Anti Viren Programm. Im Bios habe ich das Teil übrigens auch abgestellt, hat damit aber nix zu tuen...das beeinflusst ja nur BEVOR Windows startet...

danke,

aber normal is das glaub ich nicht...
war auch nicht immer so und hat mit dem Anti-Virus wohl auch nix
zu tun, der ist schon länger da.

planet4.

probier mal das:

-geh auf eigenschaften arbeitsplatz
-leistungsmerkmale
-unten auf dateisystem
-dort auf diskette und den hacken raus

mfg

versuch mal dein virusprogramm zu deaktivieren und probier's dann nochmal aus.

du kannst auch noch versuchen, deine Dokumente (Start => Dokumente) zu löschen. Viell. hat er da noch den A:\-Pfad irgendwo drinnen weil du mal was per disk geöffnet hast.
Wenn das auch nix hilft, dann lösche generell alle Verläufe von Office am Arbeitsplatz.
Viell. funtzt's dann!

:)

danke,
hat alles keinen Erfolg gehabt, es is mir ein Rätsel, vielleicht komm
ich ja irgendwann noch mal drauf, jetzt muss ich das Geratter im Laufwerk wohl erst mal hinnehmen...

planet4.

hmm, komisch. also das virusprogramm oder die verläufe mit den pfaden drinnen waren es bis jetzt immer noch.

kannst es ja im bios ausschalten od. im gerätemanager deaktivieren und wenn du ma zeit hast, setz das ding halt neu auf. is zwar keine elegante lösung, aber effektiv.

:)

Zurück
Oben