• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

was soll das sein?

George

New member
An alle Freaks mit etwas Phantasie,

ich habe bald ein Prüfung zu Thema Javascript, meine Dozentin hat siehe Unten an die Tafel gepinselt. Ich frage mich nachdem ich etliche Syntaxfehler rausgeputzt habe, was das eventuell aussagen soll. Ist exemplarisch gemeint, aber für was? Wem also dieser Code irgendwas sagt, der sage mir bitte was. Vielleicht kann da irgendwas lauffähiges draus werden, wenn ja, dann wie?

<SCRIPT language="javascript">
<!--
/*Konstruktor*/
function object(a,b)
{
this.a;
this.b;
this.anzeigen = m_anzeigen;
}

function m_anzeigen()
{
document.writeln(this.a + this.b);
document.close();
}
/*Aufruf*/

var object1 = new object("F1",0);
object1.anzeigen()
Idee_fragebogen = new Array(4);
fragebogen[0] = new objekt('F1',0);
fragebogen[1] = new objekt('F2',1);
fragebogen[2] = new objekt('F3',2);
fragebogen[4] = new objekt('F4',3);

for(i = 0; i < fragebogen.length; i++)
fragebogen.anzeigen();

function Klasse() /*alle Daten aus obigen Programm
*in die Funktion Klasse
*/

{
this.feld = new Array();
this.neuesElement = m_neuesElement;
this.drucken = m_drucken
}

function m_neuesElement(a,b)
{
this.feld[this.feld.length] = new object(a,b);
}
/*Element in Klasse*/
var k = new Klasse()
k.neuesElement("F1",0);
k.neuesElement("F2",0);
k.drucken();

function m_KlDrucken()
{
for(i = 0; i < this.feld.length; i++)
}
// -->
</SCRIPT>

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis

George

Hi

Also, falls dus noch brauchen kannst:

Sehr sinnvoll isses zwar nich, aber eben zum lernen.
Im ersten Teil des Scripts wird in der function object (a, b) ein Objekt definiert. Später werden dann mehrere Variablen von diesem Objekttyp erstellt. Das Objekt hat dann die Eigenschaften a und b, die übergeben wurden, und die Methode anzeigen, die diese beiden Eigenschaften im Browser ausgibt.

Danach wird ein neues Objekt definiert, und wieder eine Variablen von diesem Typ deklariert. Dieses Objekt hat als Eigenschaft einen Array. Mit der Methode neues Element kann ein neues Element an diesen Array angehänt werden. Die Elemente des Array sind vom Typ des ersten Objekttyps (oben).

Dann sind noch n paar Tipp fehler drin, z.B. dass objekt mal mit c mal mit k geschrieben wird. ich würde alles mit k schreiben, da "object" mit c schon in JS vergeben ist...

Gero

Zurück
Oben