• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was macht Opera da?

kasimir83

Lounge-Member
Link gelöscht

Mal bite im IE oder NS ein wenig durch die Menus klicken und dann mit Opera vergleichen.
Warum zeigt der dieses Hintergrundbild neben dem Seitenmenu völlig falsch an?

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 102400 Bytes.

Anhänge

• kasi.gif
    kasi.gif
    61,4 KB · Aufrufe: 22
Hi!
Warum löscht mir das forum einfach meinen Beitrag, damit ich ihn nochmal schreiben darf??? Die Fehlermeldung hätte doch gereicht?

Hi kasi!
Ich hab mal kurz mit dem msie6 geguckt, siehe oben. Bei windows gibt es die Möglichkeit die desktop-Farbe individuell einzustellen. Von dieser Möglichkeit machen viel mehr surfer gebrauch, wie es surfer gibt, die Minderheitenbrowser benutzen. Wenn man jetzt als desktop-Farbe nicht zufällig weiß gewählt hat ...
Vergiß opera, mach aber die hp für die großen browser (msie6.0, msie5.5, ... ) passend.
Altbewährtes hast Du komisch geschrieben, mit Tt am Anfang?
:confused:

lg joachim

Hi kasi!

opera- ist das vom Auftraggeber gewünscht oder machst Du das von Dir aus?
msie muß man ja machen - die surfer benutzen den. Mit opera hat man aber doch nur zusätzliche Mehrarbeit, die sich nicht lohnt?
(Meinen spassturm haben laut Besucherzählerstatistik 85,3% msie6.0 user besucht und 1,5% opera-user, der Rest sind andere browser (msie5.5, ... ). Viele meiner Spassturmbesucher kommen aus diesem Forum, kennen also die verschiedenen browser. Und sicher haben die 1,5% opera-user auch noch zusätzlich den msie.)

lg joachim

Bisjetzt ist das kein Mehraufwand. Ich frage mich nur warum das Bild falsch angezeigt wird. Es fehlen Ausschnitte aus dem Bild!

oh Kasi das ist aber ne schicke Navi, ganz nach meinem Geschmack.

Kann das jetzt nicht so schnell übersehen was da passiert, aber ich schau mir das auch mal näher an.

Im Opera kamen bei mir die Verbindungslinien-Grafiken vom Menüpunkt zur Überschrift des Contents zuerst gar nicht, jetzt kommt bei jedem Menüpunkt die Gleiche.

@ bine: Sag ich ja, aber wenn man sich das Hintergrundbild mal einzeln anschaut (ist nur eins das verschoben wird), werden da Ausschnitte gezeigt, die es gar nicht gibt! :confused:

@ hjf & micro: Ja IE ist monopolbesitzend und das gehört gebrochen und schlag mich tot und haste nicht gesehen, aber wie bitte soll ich das vor einem Kunden vertreten, dass weder er noch Interessenten seine nagelneue Seite sehen können?!

*Nachdenken, dann reden.*

:mad:

Hi kasi!

Wollt mich entschuldigen, daß ich mit dem browser-Thema angefangen hab. Bin wohl heut morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Ich denke, wir kennen das Problem und haben alle auch nicht die Patentlösung. (Evtl., wenn alle browser flash gleich darstellen, alles in flash machen? Nur, dann wechselt das Monopol von microsoft nach macromedia - ob das soviel besser ist?)
Nur opera-Seiten - da schreit der eine, nur msie-Seiten - da schreit der andere, msie- und opera-Seiten - da schreit auch jemand. kasi, Du wirst das schon richtig machen. Allen recht machen geht eh nicht.

Zurück zum Thema!

lg joachim

Original geschrieben von kasimir83
@ albu: Hey, ich hab einen ehler in Opera entdeckt!
Falsch: Opera hat einen Fehler in Deiner Seite aufgedeckt. Und der dürft in Deiner navigate Funktion versteckt sein.

Und vielleicht solltest Du Deine Seite nicht auf Frames aufbauen, für sowas gibts ja schließlich Templates. Wenn Dein HTML Tool das nicht kann, dann probier mal Dreamweaver oder Frontpage, die können sowas... wobei FP die schlechtere Wahl wäre :p
Mit DW Templates könntest Du dem Kunden nachher noch ohne weiteren Zusatzaufwand das Editieren seiner Seiten erlauben... ;)

Du, hörst mir nicht zu. :(

Das Problem ist nicht, dass er das Bild nicht verschiebt, sondern dass er es in einigen Versionenfalsch anzeigt!, schau mal genau hin.

Das ist übrigens lediglich ein iFrame, minimiert den Ladeaufwand.

Und zu Templates: wo kommen wir denn hin wenn der Kunde meine arbeit macht? Außerdem habe ich davon noch nie was gehört. *pfeif*

Das Bild hier ist aus Op. 7.11

Anhänge

• guckst_du.jpg
    guckst_du.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 16
Das Problem ist nicht, dass er das Bild nicht verschiebt, sondern dass er es in einigen Versionenfalsch anzeigt!, schau mal genau hin.
Ich denke trotzdem, daß Dein Problem hauptsächlich mit der JS Funktion zu tun hat, die ich mir nicht näher angeschaut habe.

Das ist übrigens lediglich ein iFrame, minimiert den Ladeaufwand.
Frame bleibt Frame.
Außerdem wieviel Ladeaufwand spart man effektiv? Die Bilder sind ja schliesslich im Browsercache, die könnens also nicht sein, Wir reden also von max. 1kB Ersparnix pro Unterseite (wenn nicht noch weniger)

Und zu Templates: wo kommen wir denn hin wenn der Kunde meine arbeit macht? Außerdem habe ich davon noch nie was gehört. *pfeif*
Kunden eine Webseite anzudrehen, die sie nicht selbst pflegen können ist heutzutage schon nicht mehr Standard. Wenn der Kunde es nicht haben will, ist das was anderes. Die Zeiten, in denen man dem Kunden einen Webseitenwartungsvertrag von 100 EUR im Monat für 5 Text-Änderungen und einen Bildaustausch andrehen konnte sind definitiv vorbei (auch wenn es noch einige probieren). Der Kunde will selbst Änderungen vornehmen können und nicht wieder teuer eine Agentur beauftragen.
Und das Du Templates noch nicht kennst ist keine Entschuldigung. Außerdem mußt Du die Templates ja nicht zur Bearbeitung freigeben, schliesslich braucht der Kunde dazu ja auch z.B. Contribute....

Jetzt stehe ich komplett im Wald.

Opera zeigt die änderungen an. Man klickt auf den Link, Opera zeigt die Linien im letzten Stand an, man wechselt kurz in ein anderes Programm und wieder zurück zu Opera, jetzt werden die Linien korrekt angezeigt. :confused:

Zurück
Oben