• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was ist kaputt?

LP-Chester

New member
Hi.
Hab mit meinem Kumpel an seinem Rechner rumgewerkelt. Nachdem wir wieder alles angeschlossen haben, ging der Rechner an, aber der Monitor blieb schwarz. Ich dachte zuerst, dass es am Monitor liegt. Das tut es aber nicht. Hab zusammen mit meinem Vater mal folgende Teile von meinem Kumpel mit meinen Teilen getauscht: die Festplatte, Grafikkarte und das IDE Kabel für die Platte. Außerdem haben wir einmal beide Laufwerke abgeklemmt. Mit meiner GraKa, meiner Platte und meinem IDE Kabel hat sein Rechner funktioniert Das heißt das wir Grafikkart, Festplatte, IDE Kabel und die Laufwerke ausschließen können. Woran könnte es nocht liegen? Vielleicht am Netzteil?

Bitte helft mir. LP-Chester

Bei sowas ist es immer gut, wenn man erstmal alles unnötige rausruppt, was nicht unbedingt erforderlich ist.
Aso im Defaultfall erstmal nur Board (mit nur einem RA Riegel) und Grafikkarte drinne, Monitor dran und los geht das.
Wenn das geht, dann kann man nach und nach mehr Komponenten hinzufügen, bis man entweder weiß, wo das Problem ist, oder einen lauffähigen Rechner hat.

mir ist es mal passiert, dass so ne doofe lampe daneben stand und deshalb mein monitor einfach nichts anzeigte! aufpassen! die kabel an den monitor auch nicht kaputt?

man müsste erstmal wissen ob das bios-beep kommt- also ob das System Anschwingt. würde auf RAM tippen. wie von albu gesagt alles rausnehmen was du nicht brauchst und step by step einbauen. Wenn ich meinen Davicontrol pci/scsi adapter in den falschen slot krache wars das... der selbe fehler... habe p3 katmai 500Mhz auf aopen ax6bc (intel based) aktuellste bios version

Danke für eure Hilfe. Mein Kumpel meinte, dass er jemanden kennt, der Informatik studiert. Ich hab dem jetzt mal den Rechner vorbeigebracht.

mfg LP-Chester

Zurück
Oben