• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was haltet Ihr von ICQ Lite?

spacefrog78

New member
Hi!
Hab mich gestern mal verführen lassen und mir den ICQ Lite Client runtergeladen und installiert.
Fand das Teil allerdings nicht so wirklich überzeugend, zumal sich weder einstellen ließ, dass ich das nicht bei jedem Hochfahren des PCs automatisch gestartet haben möchte, noch es solche komfortablen Einstellungen wie Away-Messages gibt.

Das Ding ist inzwischen wieder deinstalliert und ich hab mir wieder das normale ICQ draufgemacht.
Ich fands echt nicht so berauschend.

Was meint Ihr dazu??

ich weiss das Trillian immer Nachrichten verschluckt, jedenfalls war das so als es relativ neu war. Deswegen hab ich ICQ 2002 drauf. ICQ ist und bleibt das beste. :)

Trillian hatte ich auch mal ne Weile drauf, weil es die großen Messenger komplett einbinden kann - also AIM, ICQ, MSN und Yahoo!. Des weiteren hatte es eine Unterstützung für den IRC.
Ich hatte glaube ich die immer noch aktuelle Version. Aber die hat - wie .colin schon sagte - immer Nachrichten verschluckt und File Transfers waren gar nicht richtig möglich. Die haben nur immer das ganze System zum Absturz gebracht.

na gut, trillian haken wir ab. zumal die "premium"-version auch noch was kosten soll (25$ ?).
hat schon mal jemand miranda getestet?

Und irgendwann gibts nur noch die Premium-Version, richtig?
So ein scheiss! Naja, dann müssen sie aber wenigstens mal die Bugs ausmerzen. So kauft das doch keiner!

Nein... Miranda hab ich noch nicht ausprobiert

hab auch miranda. besser als icq!!!

1. weil ich auch kontakte über msn habe
2. merkt sich icq nicht die position. jedesmal wenn ich ausm spiel komme ist das fenster sonstwo
3. ich will nur die buddyliste und status - mehr nicht = miranda
kein schnickschnack drumrum

anti spam und so is auch drin.

@TurboLarsen - na siehste, das ist doch mal ne ansage. kann man doch was mit anfangen, oder?
also werd ich's auch mal antesten. cu all ;)

TurboLarsen schrieb:
hab auch miranda. besser als icq!!!

1. weil ich auch kontakte über msn habe
2. merkt sich icq nicht die position. jedesmal wenn ich ausm spiel komme ist das fenster sonstwo
3. ich will nur die buddyliste und status - mehr nicht = miranda
kein schnickschnack drumrum

anti spam und so is auch drin.

erst mal: @P-Man: Ja, das ist ne sehr brauchbare Aussage.

@TurboLarsen:
zu 1) die hab ich zwar nicht, aber das kann durchaus von Vorteil sein, wenn ein Messenger mehrere vereint.

zu 2) Ohja - da sprichst Du ein Thema an!!! Das k*tzt mich auch jedesmal an, wenn ich aus einem Spiel rauskomme.

zu 3) Eigentlich brauch ich auch nur die Buddyliste und Status und vielleicht noch ne Away-Message. Mehr mach ich mit ICQ auch nicht. Aber der Lite-Client war mir zu umständlich.

Denke, ich werde Miranda auch mal antesten!

Das sieht ja richtig nett aus und es wird einem sämtlicher Entscheidungskram erleichtert. Sehr gut finde ich das!
Allerdings habe ich mich gerade bis zum Schluss durchgeklickt und bekam nen Internal Server Error, egal was ich gemacht habe. Die zusätzlichen Download-Links haben auch nicht funktioniert.
Nun denn... probiere ich es halt morgen nochmal!

Zurück
Oben