• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Warum moppert FireFox bei meinem @font-face???

DerLord

New member
Hi @all,

hätte da gerne nochmal ein Problem :

Und zwar habe ich in einer ausgelagerten css-Datei damit begonnen div. Schriftstile zu erstellen, aber der FireFox hat mal wieder etwas zu moppern, obwohl er es trotzdem richtig anzeigt ?!? Her mal der Code:

HTML:
@font-face
{ 
font-family:hsTxt_std;
font-variant:normal; 
font-weight:normal; 
src:url(../fnt/comic.ttf);
}

Hier die Fehlermeldung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@font-face'.

Aus reiner Neugier und weil ich meine Anwendung korrekt erstellen möchte: Was stimmt daran nicht??

Thx im Voraus

Gruß
Dennis

Hi,
danke für den link, schöne seite.
Aber daran hat es nicht gelegen, habe es mit einfachen und doppelten anführungszeichen versucht. Soviel kann man doch eigentlich gar nicht bei 4 zeilen verkehrt machen...

der moppert bei zeile 2, d.h. er markiert mir die erste geschweifte klammer !?!
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Übrigens erscheint diese fehlermeldung auch, wenn ich alle 4 zeilen entfernen und nur das grundgerüst lasse...

Hallo,

hier kannst du lesen:

"Einen neutralen Lösungsweg versuchte das W3C im Rahmen von CSS 2 zu beschreiten. In dem dort beschriebenen Ansatz dient die Regel @font-face dazu, alle notwendigen Beschreibungen einer Schriftart in einer umfassenden Definition zu vereinigen. Diese Daten werden heruntergeladen und in der Fontdatenbank des Benutzers installiert. Anschließend wird mit Hilfe dieser Daten der Schriftfont am Bildschirm aufgebaut.

Jedoch werden @font-face und alle dazu gehörenden Regeln zur Fontbeschreibung bis heute von keinem Browser unterstützt. Sie wurden deshalb nicht mit nach CSS 2.1 übernommen, sondern gleich im separaten CSS-3-Modul 'Webfonts' zusammengefaßt."

was da "bis heute" heißt, weiß ich nicht, aber offensichtlich klappt das noch nicht so richtig mit "@font-face"

planet4.

hmm, komisch, nach w3 hört es sich so an, als würde diese at-regel nur durch css1 nicht unterstützt werden. Schau ich heute nachmittag nochmal in ruhe an.
Danke schonmal an dieser stelle für eure schnelle und kompetente hilfe. bin erst seit gestern hier registriert, aber es scheint ein klasse forum zu sein...
*daumen-hoch*

Gruß
Dennis

Zurück
Oben