• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

warum gibt es eigentlich allgemein das laufwerk b: nicht mehr?

weil jedesmal, wenn man es mal benutzen mußte, man die Diskette nur mit Staubfetzen überzogen zurückbekam.... ;);)

ja, gut, aber man kann dem buchstaben doch jedes x.beliebige laufwerk zuweisen, sofern das bios mitmacht.

mitm bios klappts wahrscheinlich nicht, weil die diskettenlaufwerke nicht übern normalen ide angeschlossen sind, sondern ne eigene verbindung haben (jedenfalls bei atx rechnern). ob die verbindung für festplatten und so geeignet ist - eher nicht.

bei uns stehn noch 'n paar alte ats rum, wegen der abwärtskompatibilität, atxe habe ich noch nie gesehen mit b:

ich finde, man sollte das alles ändern. wer hat schon 2 diskettenlaufwerke? wozu braucht man überhaupt noch disketten?

und sobald wir gelernt haben, informationen und informationsverarbeitungseinheiten in der struktur des raumes selbst einzubauen - wer braucht dann noch menschen? oder materie? oder netzwerke?:cool:

was ich so mitbekommen habe, wird es in den nächsten 1-2jahren sowieso nur mehr rechner geben die kein LW mehr unterstützen.
besser gesagt: das 1,44er floppy hat dann auch ausgedient und wird durch so 'ne art ZIP ersetzt => die industrie streitet momentan noch was wohl standart wird.
lw B ist sowieso schon seit jahren MEGAOUT!:)

sollte kein problem sein:)
ob's standart wird is 'ne andere frage.
aber ruf doch billy mal schnell an und schildere ihm dein anliegen:):):)

Also die Zip Laufwerke krebsen doch schon seit Jahren rum und hamm sich nie durchgesetzt und werden das wohl auch nicht. Schon allein, weil die Medien so teuer sind....
So ziemlich jeder neue Rechner hat doch ehh schon einen Brenner eingebaut, und da die Rohlinge beim Aldi für unter 'ner Mark zu haben sind, ist das das Austauschmedium schlechthin (zumindest temporär, bis wieder was neueres kommt [z.B. DVD])

@Albu
ich hab ja gesagt, das so was in der Art wie ein ZIP kommen wird.
der nachteil beim brennen ist der "Aufwand". Denk mal an die vielen Firmen wo keine Leute sitzen die sich so auskennen wie wir.
=> deshalb will die Industrie ein standartmedium schaffen, dass genauso wie ein floppy zu bedienen ist, nur eben fast so schnell wie eine hd und viel mehr speicherplatz.

=> dem mitarbeiter von firmaX zu erklären wie er ein 10kb worddocument auf CD brennt macht da wohl eher wenig sinn.

=> bin auch kein zip-fan! gebe nur das weiter was ich gelesen habe!

also mit einen Packet CD Treiber kann auch jeder Depp den CD Brenner wie eine Festplatte bedienen...

solange ihm jemand anderes die richtigen treiber installiert:)

ich habe zu hause und auf der arbeit zusätzlich ein ls120. hat mir schon viel freude gemacht, ist aber noch zuklein. war da nicht mal so´n gespräch mit ner 20 gb-diskette im umlauf?

ja, genau. 20gb. hab ich auch gehört.
=> drag&drop geht auch schneller als jedesmal eine session eröffnen oder hinzufügen, leadIN/OUT schreiben etc.
=> und das viell. wegen ein paar kleinen files. da nimmt ja das offene joilet mehr speicherplatz weg als die daten brauchen.

Zurück
Oben