• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Warenkorb von MM

Lara

New member
Hi zusammen !

Habe eine Frage bezüglich des Warenkorbs, welcher in der Javascript-Sammlung enthalten ist. Ich habe das Frameset und die html-Seiten übernommen und auf meine Seiten umgearbeitet, es funzt auch alles (und das sogar bei mir Anfängerin *g*). Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, das Skript im Warenkorb so abzuändern, dass ich
1. bei Preisen, die nur 0 hinter den Kommastellen haben, also 10,00 oder 20,00, dass diese Nullen und das Komma auch angezeigt werden ?
2. wenn ich die Menge auf 2 oder mehr ändere, der Gesamt- und nicht nur der Einzelpreis in der Tabelle angezeigt werden ?
3. Wie kann ich automatisch die Mehrwertsteuer ausrechnen und als weitere Spalte unter dem Gesamtpreis anzeigen lassen ? Also zum Gesamtpreis kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu, ist in den Preisen NICHT enthalten.

Wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich hab mir zwar das Script angeschaut, bin aber nicht auf eine Lösung gekommen.

Grüßle aus dem Schwobaländle

Lara

2. Versuch

Entweder war die Frage zu blöd um beantwortet zu werden oder die Antwort zu schwierig. Schade, ohne Hilfe komm ich einfach nicht weiter.

Lara

äh

von welchem Warenkorb der in JS erstellt wurde sprichst du??

[normalerweise braucht man für nen voll funktionsfähigen Warenkorb doch PHP
oder ne andre Serverseitige, damit man die Daten abchicken kann]

Warenkorb

Ich meine den Warenkorb, der auf diesen Javascript-Seiten und auf der CD zur Verfügung steht.

http://www.mywebaid.de/docs/jav99.shtml

Das ganze wird lediglich über die Absendung eines Formulars gesteuert (das reicht für meine Zwecke auch), aber wie gesagt, es geht darum, das Script, das im Warenkorb enthalten ist, so zu erweitern, wie ichs beschrieben hab.

Die Frage ist sehr komplex.

Alles auf einmal zu beantworten ist schwer.
Also eine weiter Spalte einfügen für die Mehrwertsteuer:

document.write('<tr><td>' + parent.mengen + '</td><td>' + parent.artikel + '</td><td align=right>' + parent.preise + '</td><td align=right>' + .... +'</td></tr>');

Damit hätten wir ein Spalte eingefügt. Allerdings fängt hier das nächste Problem an. Beim Ausrechnen
der Mehrwertsteuer müssen wir ja Runden (z.B. + 0.005) und Du willst ja noch generell zwei Nachkommastellen haben. Darauf weiß ich jetzt keine Antwort. Werd mich damit beschäftigen und nochmal posten..

Gruß Steffen

Ok..

.. ich hab hier mal ne funktion geschrieben für die Nachkommastellen.

function komma(s)
{
var k=(Math.round(s*100)/100);
alert(k);
}

Also übergibst Du 100.1261 wird 100.13 ausgegeben.
Mußt mal weiter probieren. Aber die Sache ist auf jeden Fall zu schaffen.

Bye Steffen

Zurück
Oben