• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

W2K SP4 + Netzwerkprinter: Spoolss.dll verursacht Fehler

Mad Jack

New member
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem kennt und / oder sogar eine Lösung kennt.

Der genau Fehler heißt wie folgt:

"der prozedureinsprungpunkt cacheaddname wurde in der dynamic link library spoolss.dynamic link library verursacht"

ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon mal gesagt, dass ich diese eingedeutschten Fehlermeldungen von Windows liebe?

Es scheint mir so, als ob die aufrufende DLL, welche auch immer das sein mag, eine falsche Einsprungadresse hat. Die Spoolss.dll, da würde ich wetten, ist höchstwahrscheinlich in Ordnung. Möglicherweise hilft eine neuere (oder besser auch ältere, funtkionierende) Version der Druckersoftware. Ich tippe in dem Fal mal auf HP. Habe ich recht?
 
Ja, dieser Fehler tritt hauptsächlich bei HP Druckern auf.

Mit den eingedeuschten Fehlern, als der User, nebenbei eine Frau, mich angerufen hat und den Fehler beschrieb, musste ich anfangen zu lachen. Sie meinte "Mein Rechner hat nen Eisprung"

Hm, die Druckersw auszutauschen hab ich noch nicht gemacht habe mal versucht die DLL zu tauschen, hats aber nicht gebracht.
 
Zurück
Oben