• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

W2K: neuen User mit alten Dateien anlegen

mo

Administrator
Teammitglied
Hi,
ich hab hier Win2000 laufen und habe einen User namens "Administrator". Ich will jetzt einen neuen User anlegen, der genau die gleichen Dateien besitzt, wie der Administrator, also eine 1:1 Kopie des "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator"-Verzeichnisses. Wie mach ich das am besten? Geht das überhaupt?

Der Grund, warum ich das machen will (muss..) ist, dass mein Rechner spinnt und seltsamerweise werden im Administrator-Account keine Passwörter (Outlook, Internet Explorer, ..) gespeichert. Ich muss die jedesmal neu eingeben. Wenn also jemand in dieser Sache was wüsste, würde ich mir den oberen Schritt gern ersparen.

bye,
mo

naja, du kannst einen user "wie auch immer" anlegen und das home des administrators komplett in das home des neuen users legen. das klappt soweit ganz gut. lediglich eine datei lässt sich nicht kopieren, macht aber nix.
vergiss aber nicht, deinen neuen user in die admingruppe zu packen.

nach diesem schema hab ich das auf meiner w2k auch gemacht und hatte keine probleme dabei.

ok, hat einigermassen hingehauen. zumindest sind die wichtigen sachen nich verloren gegangen..

lässt sich eigentlich Win XP Prof. problemlos über W2K installieren oder sind da Probleme zu befürchten?

bye,
mo

Zurück
Oben