• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

w2k deaktivierte geräte

antiheld2000

New member
hi,
ab und an schmeisst mein w2k mal meine usb festplatte raus bzw. deaktiviert sie und dann muss ich mich jedes mal wieder fragen, wo aktivier ich sie denn wieder? und ich finde das jedes mal nicht wieder. wisst ihr was ich meine und könnt mir sagen, wo ich das finde?!

Normalerweise Systemsteuerung, System, Gerätemanager, da das Gerät auswählen, Einstellungen, in diesem Hardwareprofil aktivieren. Wenn er das dort deaktiviert.

hmm, usb festplatte sagst du?

könnte sein, dass mit deinem usb anschluss was nicht funktioniert. hast du evtl schon mal einen anderen anschluss versucht? (also ned den druckeranschluss oder so, ich mein einen 2. usb ;) ) ansonsten könntest du noch versuchen, deinen usb-treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren.

ich glaub nämlich nicht dass sich das so gehört, wenn die platte einmal dran ist sollte sie es auch bleiben, und ned von hand erst aktiviert werden müssen. glaub ned dass das in deinem sinn ist :)

mfg ReCeD

in meinem sinn ist das wirklich nicht.
beim umstellen des rechners muss letztes mal das kabel kurz rausgerutscht, dass ist schonmal passiert und daher kenn ich das problem. er sagt mir dann dass das gerät nicht bereit sei und zeigt mir diese liste mit den geräten an, die nicht bereit sind. zack und dann verschwindet diese wieder in den tiefen von windows.
das problem lässt sich ganz einfach lösen, in dem man diese liste wieder aufruft und das gerät aktiviert, aber ich finde die halt immer nur ganz zufällig und diesmal wiesder nicht :(

kurze frage...

schaltest du deinen pc beim umstellen nicht aus? :D
wenn er aus ist und es gehn (gewollt oder ungewollt) kabel raus dürfte da kein thema sein. gerade bei usb.

aber es kann auch sein, dass dein usb anschluss (vielleicht nicht äusserlich) einen knick, leiterbruch etc. hat. versuch auf jeden fall mal einen anderen usb anschluss.

als letztes fällt mir nur noch ein, dass deine platte nen tick hat. aber die vermutung sollte unbedingt an letzter stelle stehen ;)

ich würds mal mit nem aktiven usb-hub versuchen, hat bei mir geholfen, als der drucker nicht mehr wollte..
bye,
mo

Wenn du das Gerät im Geräte-Manager nicht findest, musst du auf den COMPUTERNAMEN bzw. auf das Computersymbol klicken.
Dann klickst du in der Symbolleiste auf das Computer-Symbol mit der Lupe ("Nach geänderter Hardware suchen"). Dann müsste Windows es finden, da die USB-Platte normalerweise Plug-and-Play fähig sein müsste. Sollte dies nicht gelingen, liegt bestimmt ein Hardwaredefekt vor.

Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Certified Professional Gernot Leitgab

Zurück
Oben