• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Von Flash auf DB

stormwind

New member
ich habe schon google ausgesaugt und alle möglichen sachen ausprobiert, aber ich kapier es nicht:

wie kann ich aus flash auf eine MySQL DB zugreifen?
ich würde mich über konkrete codes freuen, kein dummes rumgerede von wegen informier dich ma oder so.

also einfach mehrere felder aus einer Datenbank auslesen und in ein dynamisches Textfeld laden.

Mit Flash geht das gar nicht. Was geht ist entweder einen Drittanbieter-Projektor ala Zinc einzusetzen, oder eine serverseitige Skriptsprache. Dazu gibt es zahlreiche Tutorials und Artikel, also informier' Dich mal! ;)

stormwind schrieb:
also einfach mehrere felder aus einer Datenbank auslesen und in ein dynamisches Textfeld laden.
Ich könnte mir ad'hoc vorstellen, das man ein Script schreibt, welches die Datenbankdaten in eine Textdatei (*.txt) schreibt.

Zudem finde ich es etwas frech, folgendes Statement abzugeben:
stormwind schrieb:
ich würde mich über konkrete codes freuen, kein dummes rumgerede von wegen informier dich ma oder so.
Du bist hier in einem Forum und nicht bei einer Dienstleistungsgesellschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eine kurze Frage:

wie kann ich eine Variable (und deren Inhalt) benutzen, die extern definiert wird? Ich habe derzeit eine Textdatei mit dem Inhalt
Code:
anzahl=6
und in Flash will ich die Variable anzahl benutzen. So versuche ich es momentan, doch anzahl ist "undefined", wenn ich per trace() eine Ausgabe versuche:
Code:
loadVariables("variable.txt","");
trace(anzahl);

Ist zwar "Grundwissen", aber ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit Flash gearbeitet...

brainshock schrieb:
und in Flash will ich die Variable anzahl benutzen. So versuche ich es momentan, doch anzahl ist "undefined", wenn ich per trace() eine Ausgabe versuche:
Code:
loadVariables("variable.txt","");
trace(anzahl);

Ist zwar "Grundwissen", aber ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit Flash gearbeitet...
die Variable wird nicht gebeamt - loadVariables arbeitet asynchron. Du mußt also schon warten, bis die Daten eingetroffen sind. Das LoadVars Objekt hält hier entsprechende Callbacks parat.

Zurück
Oben