• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

vollständiges Löschen von Dateien

Miichii

New member
Hallo,

Wenn ich Dateien auf meiner Festplatte lösche, verschwinden sie ja im Papierkorb. Aber wenn ich den leere sind die Dateien ja noch magnetisch auf meiner Platte vorhanden und werden und werden dann irgendwann überschrieben. Weiß jemand, wie ich solche "Dateien" entferne, damit sie nicht wiederherzustellen sind?
Ist es durch eine einfache Defragmentierung getan oder gibt es sowas wie das Programm Destroy-IT auch kostenlos?
Ich danke euch!

MfG, Michi :D

Eine Formatierung (kein Quickformat) hilft, ebenso wie das Füllen der Datei mit 0 oder Zufallszahlen.

Nach dem Formatieren sind die Daten trotzdem noch auf der Platte und können mit Easy Recovery wiederhergestellt werden.

Original geschrieben von Albu
Eine Formatierung (kein Quickformat) hilft, ebenso wie das Füllen der Datei mit 0 oder Zufallszahlen.
Jep! Low-Level-Formatierung nennt sich das, gibt es für jede Platte extra ein Tool normal - sonst hilft auch noch ein starker Magnet! ;)

Zurück
Oben