• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Vollbildfenster schließen

Redpadz

New member
Hallo!

Ich habe ein Skript, mit dem ich einem User die Möglichkeit geben kann, ein Vollbildfenster zu schließen, ohne daß er Alt+F4 drücken muß. das geht wahlweise per Textlink oder per Button.
Leider funktioniert daß nicht mit Frames. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich ein Vollbildfenster per Button (grafischer Button) vom Kopfframe aus schließen kann.

Meine Navigation auf der neuen Seite liegt immer in einer Hauptseite darunter, die immer offen bleibt. Alle neuen Seiten gehen dann separat auf und sollen vom User geschlossen werden können.

Gruß Redpadz!

e-Mail: Redpadz@gmx.de

hi,

warum soll das nicht gehen ?

<a href="javascript: onClick=top.close()">
Seite schließen</a>

ganz einfach in einem deiner Frames einbinden und schwubs diewubs ist es weg.

ciao,
Klaus...

Funktioniert

Gut, funktioniert. Danke!

Aber kann man die Fehlermeldung/das Aufforderungsfenster unterdrücken, was einen abfragt, ob man das Fenster wirklich schließen will?

hi,

ich denke das ist ein Fullscreen ?
Beim Fulscreen kommt die Fehlermeldung nicht nur bei einem Normlan Fenster mit Scrollbalken usw...

hmm ich glaube aber zu wissen das beim IE5.5 keine Meldung mehr kommt,jedenfals bei mir unter Win2000 Pro und WinMe.

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben