• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

virus? trojaner? oder so??!

antiheld2000

New member
sagt jemand solch eine fehlermeldung beim start von w2k etwas?
Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "GStartup.ink" bezieht ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher....
hab nämlich angst, dass ich mir nen unerkannten virus oder ähnliches eingefangen habe....

Hast schon in AutoStart nachgeguckt und in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run was da eigentlich gestartet wird bzw. wo sich der besagte Link befindet?

kenn mich da ja nich so aus, aber das sieht alles normal aus, oder? (see attach)

Anhänge

• autostart.gif
    autostart.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 47
noch ne idee, wo man vielleicht diese GStartup.ink finden könnte? irgendwie verunsichert mich das nämlich so´n büschen....

Hallo!

Also wenns unter START/Programme/AutoStart auch nicht drinnen ist ist es am besten d suchst mal in der Registry nach genau dieser Datei.
Außerdem nimm ich an, daß die Datei keine ink-Extension hat sondern eine lnk-Extension(LNK -> Link/Verknüpfung).

ist seltsamerweise nirgends zu finden, weder inner regedit, im autostart ordner, noch so auf dem rechner... sehr seltsam.

guck doch noch in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach.

ich glaub "msconfig" gibts nicht mehr ...

Zurück
Oben